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Willkommen auf Modern Vespa Forum - Die Community!
würde das gar nicht soweit kommen lassen - sag gleich das du in div. Foren die Bestätigung erhalten hast, das nach Entlüften alles perfekt gepasst hat und du willst das sie den ABS Block auch checken.
Ich bin heute eh mit der Vespa unterwegs - wenn du auch aus dem 12/13/14 Bezirk bist könnten wir uns wo treffen und du könntest mal versuchen wie du es empfindest ...
steht jetzt seit heute beim Service. Die Bitte um Auslüften des ABS Blocks hab ich deponiert. Mal sehen ob es hält.
Danke @ChrisVIE, das lässt ja hoffen. Meine Befürchtung ist nur, dass die Bremsen nur normal entlüftet werden und ich dann das ganze Thema in ein paar hundert KM wieder habe. Wie bei vielen anderen ist es bei mir auch so, dass der Bremshebel bis fast zum Gashahn gezogen werden kann, wenn die Kleine länger gestanden ist. Nach einigen Kilometern baut sich dann aber der Druck wieder auf. Ich werde es wohl raus finden, wenn sie vom Service retour ist.
Meine ist natürlich auch betroffen und werde es jetzt beim ersten Service mitmachen lassen. Wenn ich das in diesem Thread gepostete Dokument richtig verstanden habe, dann wird mehr an der Vespa gemacht je früher man es machen lässt. Die 3 Kategorien sind ja 0-100 Tage, 101-130 Tage und >130 Tage. Die Bremsleitungen werden zB nur getauscht, wenn das Fahrzeug innerhalb von 100 Tagen ab Produktionsdatum zur Inspektion kommt. Vielleicht verstehe nur ich es nicht, aber entweder haben die Bremsleitungen was oder eben nicht. Was kann denn das damit zu tun haben wann ich es machen lasse?
Ich verwende meisten die Lee Parks DeerTours. Hatte noch nie weichere Handschuhe und passen wie eine zweite Haut. Über die Atmungsaktivität lässt sich streiten.
Ich habe jetzt 3000km den Remus Notte mit Kat drauf, klingt angenehm und wird mit der Zeit "kerniger" vom Sound Ist nicht zu laut aber doch anders wie der originale.
Schau mal anbei das Video erklärt u.A. den Anbau vom Arrow, bzw besprechen sie auch den Sound:
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LG
Vielen Dank für das Video. Das hab ich mir vorab auch angesehen und deshalb bin ich mir auch halbwegs sicher, dass es nicht an meinem praktischen Unvermögen liegt. Bin auch schon in Kontakt mit Arrow im schönen Italien, die glauben auch eher dass es was mit dem Auspuff hat. Mal sehen was Sie nach dem Wochenende sagen, bis jetzt waren die zumindest sehr responsive.
Der Remus Notte gefällt mir auch sehr gut und hätte auch prima dazu gepasst, aber der war mir dann doch etwas zu teuer und ich dachte mir auf eine Italienerin sollte ich vielleicht auch was Italienisches drauf montieren. Incl. der italienischen Wertarbeit und Qualitätskontrolle
Bin auch aus dem 23sten. Schöne Racing 60's! Der Arrow soll eigentlich ganz gut sein, baugleich mit Polini, Malossi. Einige Tuner verwenden dem Arrow e4 statt den Akrapovic E3. Aber wahrscheinlich ohne Kat LG
hab den Arrow jetzt auch mal kurzfristig ohne KAT montiert und probegefahren, weil der Auspuff mit Kat nicht weit genug über das Verbindungsrohr will. Das ist aber für mich persönlich aber auf Dauer einfach zu laut. Mir wäre es primär um den Sound und nicht die Lautstärke gegangen. Und stimmt Arrow produziert angeblich auch für Malossi und Polini.
nachdem ich mit 46 Jahren nun 28 Jahren über die Beschaffung einer Vespa nachgedacht habe, war es nun vor einem Monat so weit. Habe mich beim ersten Anblick in die GTS 300 Racing Sixties verliebt und war mir sicher die muss es sein. Blicke praktisch auf keine Vespa Erfahrung zurück, bin aber in der Vergangenheit immer wieder Motorrad gefahren.
Derzeit ist das gute Stück praktisch noch Original, hätte aber zumindest schon ein paar Ideen was ich gerne ändern wollen würde. Ein Arrow liegt schon bei mir, aber natürlich hunzt es beim Einbau mit dem KAT. War ja irgendwie klar.....und in diesem Fall glaube ich noch nicht mal, dass es an meinen fehlenden Mechaniker Fähigkeiten und Begabung liegt.
Freue mich von der Community zu Lernen und über Erfahrungsaustausch.