Naja, ich habe ebenfalls die Porco Nero für meine 14-16 GTS beschafft und beim "Fachmann" montieren lassen. Bin dann frohgemut Richtung nach hause gefahren und habe mich gewundert, dass meine Vespe nach ein paar Km irgendwie immer lahmer wird. Es hat dann beim Bremsen plötzlich Geräusche gegeben und ich habe gesehen, dass die Bremsscheibe rot glüht Hat sich dann mehr oder weniger wieder gelöst, aber ebenfalls Schleifen der Beläge.
Ich hatte aber kein solches Geräusch wie oben. Bei Oliver FP im Film, könnte das sein durch die Summe des Spiels aller Komponenten der Radaufhängung, dass es darum nur geradeaus brummt oder schleift? Ich habe das Gefühl, bei der Porco Nero sind unheimlich enge Toleranzen und je nach dem passt es oder dann nicht
Bei mir gings weiter mit der Odyssee. Ich habe die Vespe stehen lassen und bin den "Fachhändler" fragen, was das sein könnte. Er gab mir den Ratschlag zum Entlüften an der Zange und wie ich das machen soll. Nach mehreren Pröbeleien schaffte ich es, dass das Rad einigermassen freigängig war, bin langsam nach hause getuckert und habe das Ding einige Wochen stehen gelassen.
Dieses Wochenende dann eine Testfahrt. nach ca. 10 Km ohne bremsen vorne waren Zange und Scheibe kalt, also freigängig. Dann Weiterfahrt mit gelegentlichem Bremsen vorne. Nach ein paar Versuchen ein Geräusch und das Rad war wieder fest. Was war passiert? Die eine Befestigungsschraube am Sattel war nicht mehr drin und der Sattel lose, soviel zur profimässigen Montage beim "Fachhändler"
Habe jetzt auch alles mal demontiert, Kolben ein und rausgefahren und wieder montiert. Testfahrt im Garten soweit ok, mal sehen, was es effektiv bringt. Wenn es wieder Probleme gibt, kommt die originale Bremse wieder rein.