Beiträge von rs6_plus

    Ich habe den originalen Vespahelm in XL im Racing Sixties Design wie meine GTS. Passt nicht ins Helmfach und die Metallöse ist auch nicht passend positioniert.

    Ich löse das immer so in dem ich den Helm mittels dem offenen Helmgurt in der Sitzbank einklemme und den Helm außen auf der Seite runterhängen lasse wenn ich unterwegs bin.

    Ich hatte diese Blinker für rund 4 Wochen auch verbaut. Schauen meiner Meinung auch super aus und funktionierten wie oben beschrieben, auch die Passgenauigkeit ist wirklich gut. Jedoch haben sie auf Grund der wirklich sehr dunklen Tönung einen wesentlichen Nachteil zu den Power1 und den SIP-Blinkern.

    Bei Tageslicht und erst recht bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man die Blinker so gut wie überhaupt nicht und somit auch nicht andere Verkehrsteilnehmer. Deshalb hab ich die Blinker aktuell gegen die SIP getauscht.

    Selber mit Sprühfolie schwarz-matt von z.B. Foliatec "lackieren" funktioniert super. Ist bei Bedarf - wenn du es nicht nach dem "lackieren" versiegelst - Rückstandslos zu entfernen. Und sollte es aus welchen Gründen auch immer Kratzer geben, kannst die sehr leicht durch erneutes Aufsprühen ausbessern. Und die besprühte Oberfläche lässt sich auch ohne Probleme nass bzw. mit einem feuchten Tuch reinigen.


    Foliatec Spray Film (Sprühfolie) - schwarz matt 1x400ml

    Hallo,

    hab die Blinker mittlerweile auch verbaut und das gleiche "Problem" wie du. Die Blinkeranzeige im Tacho leuchtet durchgehend weil wir das originale Blinkerrealis durch die Sicherung ersetzt haben. Wenn man das Relais weiter benutzt, ist die "Blinkfrequenz" der Blinker zu schnell.

    Bei älteren Autos war das immer der Fall wenn wenn ein "Blinkerbirndl" irgendwo am Auto ausgefallen ist.

    Ich bin zwar kein Techniker, denke aber das hier der Wiederstand im Blinkerrealis nicht mit den Wiederstandwerten zusammenpasst der für die Blinker passt. Vermutlich würde ein anderes Relais mit anderen Werten die Blinker "in der richigen Frequenz" blinken lassen und dann würde auch die Blinkeranzeige im Tacho wieder funktionieren.

    Ich habe im Moment "akzeptiert" das die Anzeige im Tacho beim Blinken dauernd leuchtet.

    Werde aber bei Gelegenheit mich mal bzgl. dem Blinkerrelais genauer beschäftigen.

    Außerdem, wenn man die Blinker mit dem Relais betreibt leuchtet vorne beim Blinken der "Pfeil nach oben" nicht sondern "nur" das Tagfahrlicht/Standlicht blinkt orange.

    Mich stört verkehrssicherheitstechnisch viel mehr das man die Blinker bei voller Sonneneinstrahlung kaum sieht.

    Die Asiaten habe schon die nächsten Blinker für die GTS

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    Wobei mir die von Gasolina besser gefallen

    Überlege schon seit 3 Wochen sie zu bestellen

    Leider sind die bisher verfügbaren Bilder und Videos dieser Gasolina-Blinker alle in mehr oder weniger geschlossenen Räumen mit künstlichen Lichtquellen gemacht worden.

    Weshalb diese Bilder und Videos keine wirkliche Aussagekraft über die Sichtbarkeit des TFL/Standlicht und der Blinker bei Tageslicht haben.

    Wenn aber dann die Leuchtkraft des TFL/Standlicht vorne bei Tageslicht auch nicht besser ist als bei meinen Power1 oder Moto Nostra etc. würde ich das nicht so prickelnd finden. :think: :dash:

    Hinzu kommt, bei meinen Power1 sieht man bei Tageslicht den Blinker, ist ja bei den anderen Herstellern nicht immer so klar zu erkennen.

    Ich hab im deutschen Forum den Notte-Fahrer um Bilder bzw. Video bei Tageslicht gebeten. Leider hat er darauf nicht reagiert.

    Video zu den Blinkern

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    216€ ist inklusive Variogewichte, Riemen etc.

    OK Ölfilter-ablasschraube muss nicht unbedingt sein und das Haltewerkzeug für die Vario kauft man nur einmal.


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    Neue Infos bzgl. eines neuen GTS-Modells

    RÒ RỈ HÌNH ẢNH VESPA GTS THẾ HỆ MỚI CHẠY THỬ
    Ngày 11/05/2022, xuất hiện hình ảnh của chiếc Vespa GTS thế hệ mới chạy thử trên đường phố Hà Nội, Vĩnh Phúc. Quy trình thử nghiệm trong điều kiện vận hành…
    xiphoreview.wordpress.com

    Übersetzt mit Google:

    Am 11. Mai 2022 wurde das Image einer Vespa GTS der neuen Generation auf den Straßen von Hanoi und Vinh Phuc getestet.

    Der Testprozess unter realen Betriebsbedingungen ist einer der letzten Schritte vor der Serienfertigung und Markteinführung. Daher können wir vorhersagen, dass dieses Vespa GTS-Modell der neuen Generation Ende dieses Jahres oder Anfang 2023 auf den Markt kommen wird. Der Zeitpunkt, zu dem dieses neue Modell offiziell in Vietnam verkauft wird, ist jedoch derselbe Zeitpunkt oder vielleicht später, muss noch festgelegt werden.

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    Testlaufbild der neuen Generation der Vespa GTS

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    Testlaufbild der neuen Generation der Vespa GTS

    Nach vorläufigen Beobachtungen und durchgesickerten Informationen wird dieses neue GTS-Modell immer noch denselben Motor- und Karosserierahmen wie sein Vorgänger verwenden. Wesentliche Änderungen sind in der begleitenden technologischen Ausstattung zu nennen wie:


    Der Rückspiegel hat eine längliche sechseckige Form.

    - Ausgestattet mit Smartkey-Schloss.

    – Die Felge wird wie bei Sprint auf glänzenden Edelstahl geändert.

    – Die Kunststoffabdeckung unter der Taste ist angeschlossen.

    – Die Rückleuchten ändern das LED-Muster von rund zu quadratisch.

    – Verbesserte LED-Blinker und geänderte Formen und Texturen.

    – Fügen Sie Details zu separaten Kennzeichenbeleuchtungen hinzu.

    - Ändern Sie die Radtextur.

    Auf Grund des Ölverbrauchs bei meiner HPE ist bei mir das ÖL sowieso keine 10.000 km drinnen..

    Bzgl. Service selbst machen. Ich hatte vor kurzem das 10.000er. Bei 425€ Servicekosten, was preislich für mich ok war, hätten eigentlich

    nach vorheriger Absprache die Ventile kontrolliert werden und ggf. eingestellt werden sollen. Ventile wurden nicht einmal kontrolliert.

    Dann hätte das ganze auch noch 750€ gekostet. :dash:

    Ich hätte das Service durchaus selbst machen können, wollte aber eben das das Ventilspiel kontrolliert wird.

    das Material für das 10.000er kostet mich als Privatperson in Netz rund 200€.

    Bin jetzt mal am Überlegen wie ich das mit den Ventilen mache, ich werde es selbst kontrollieren in den nächsten 5.000 km.

    Wollte mir die Arbeit des Motors absenken etc. sparen und wäre gerne bereit gewesen dafür zu zahlen. Aber keine 750€ für ein 10.000er.

    Ich schraube auf einem Garagenboden und das ist eher nicht so spannend.

    Hinzu kommt, nach meinen Erlebnis mit den Kosten und nicht gemachten Arbeiten beim autorisierten Vespahändler für das Service, habe ich auch in den

    letzten noch vermeintlich "guten" Händler/Werkstatt/Mechaniker in meinem Umkreis das Vertrauen verloren.

    Und im Umkreis von 50km habe ich 5 Vespahändler/Werkstätten.

    Also Fazit: Selbst ist der Vespafahrer und mit dem Werkstatthandbuch hat man die gleiche Anleitung wie die Werkstätten.