Beiträge von Schaber1988

    Jetzt will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben: Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich als Vespa-Fahrer manchmal schon fast ausgegrenzt fühle. Es gibt da einerseits die "coolen" Biker mit den normalen Motorrädern die sich immer gegenseitig grüßen aber einen Vespa-Fahrer zu grüßen käme ihnen nie in den Sinn. Andererseits sind dann noch die Vespa-Fahrer die zu 95% (zumindest in meiner Gegend) auch nicht grüßen. Das hat dann ziemlich schnell dazu geführt, dass ich nach meiner anfänglichen Euphorie auch damit aufgehört habe. Wenn dann doch mal jemand grüßt ist es ein absolutes Highlight und es wird selbstverständlich zurück-gegrüßt.

    Ärgern tut mich das Ganze trotzdem. Irgendwie will man ja doch Teil einer netten Community sein und auch wenn das hier im Forum schon der Fall ist, zählen sich die meisten Vespa-Fahrer auf der Straße glaube ich nicht dazu. Zumindest habe ich das Gefühl.

    Hab das bei meiner Vespa auch schon beobachtet. Nach einiger Zeit konnte man erkennen (wenn man ganz genau schaut), dass sich da eine matte Schicht auf dem Lack gebildet hat. Ließ sich aber bei mir ohne Probleme runterputzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei matt lackierten Vespen ein größeres Problem ist als bei glänzenden, wie bei mir.

    sorry für die späte Antwort.
    Ich bin nicht wirklich hier angemeldet.

    Den Helm hab ich zufällig im Internet gefunden.
    Letzten Endes habe ich Ihn für 170€ bei Amazon UK gefunden.

    Kein Problem! Farblich würde der perfekt zu meiner Racing Sixties passen. Ich hab' schon einen weißen Helm, werde mir also keinen neuen kaufen. Wenn es Aufkleber gewesen wäre hatte ich es mir überlegt.

    Okay, danke für die Tipps! Hören sich alle sehr interessant an.

    Das mit dem Lackieren der Feder stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Das sollte man wahrscheinlich schon von einem geübten Lackierer machen lassen oder?

    Ist der Einbau eigentlich selber zu bewältigen oder würdest du zur Werkstatt raten?

    Grüß' euch!
    Ich würde gerne den vorderen Stoßdämpfer meiner Berta tauschen, weiß aber noch nicht so recht welchen ich nehmen soll. Bzw. eigentlich habe ich mich noch gar nicht informiert weil ich vorher eure Meinung einholen wollte. Die wichtigste Voraussetzung wäre, dass es den Stoßdämpfer mit roter Feder gibt. Ich finde die rote Feder gehört bei der Racing Sixties einfach dazu und das soll auch so bleiben :love: .

    Habt ihr irgendwelche Tipps/Vorschläge für mich?
    Danke!

    Ok werde die Battrie mit einem Ladegerät laden. Kann ich diese angeklemmt lassen? :)

    Also EIGENTLICH sollte nichts passieren (vorausgesetzt natürlich du machst keinen Kurzschluss und verdrehst die Pole nicht beim Anschließen). Aber wenn du eh schon an der Batterie bist würde ich sie trotzdem zur Sicherheit abklemmen. Einfach die beiden Anschlüsse runter, mit einem Isolierband oder Ähnlichem schützen und irgendwie beiseite legen so dass die Kontakte der Batterie nicht mehr berührt werden.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Hersteller des Ladegerätes auch angeben wird dass die Batterie vorher abgeklemmt werden muss, damit er sich im Fall der Fälle aus der Affäre ziehen kann.

    Ansonsten würde ich wirklich in Erwägung ziehen die Batterie ganz rauszunehmen und an einem etwas geschützterem Ort zu laden wenn das bei dir möglich ist.

    Das beantwortet jetzt zwar nicht unbedingt die Frage aber meine Vespa befindet sich auch seit Anfang November im Winterschlaf. In der Anleitung steht dass man sie ca. alle 4 Wochen starten und für 15 Minuten im Standgas laufen lassen soll damit sich die Batterie nicht entlädt. Das mache ich deshalb so. Vielleicht kannst du es ja auch so machen?

    Gestern habe ich meine Liebste wieder abgeholt. Der Mechaniker meinte sie haben alles kontrolliert und meine hat keine Probleme :) . Da ich sowieso nie Probleme mit den Bremsen hatte, hab ich das schon vermutet. Aber trotzdem gut wenn man es nochmal von einer Fachkraft bestätigt bekommt. Somit steht den letzten schönen Tagen vor Saisonende nichts mehr im Weg :motoo: