Beiträge von Andy85

    @Andy85 und @speedy56 ich komme aus Mittel Griechenlands,die Stadt heißt Larisa und sie ist die vierte große Stadt mittlerweile gibt es nicht viel zu sehen aber rund um die Stadt gibt es wirklich viele Sehenswürdigkeiten wie Z.B. der mythische Berg Olympus,die große Steine Meteora,der Berg Pelion,viel Kleine Insel wie "Skopelos" "Skiathos" "Alonissos" alles knap eine Stunde von Larisa aus.

    Das klingt interessant! Danke für den Hinweis. In der Gegend Griechenlands war ich noch nie.

    Also ich halte die Airtags für völlig ungeeignet um einen Diebstahl zu verhindern. Die echten Profis kommen mit einem Kleinlaster/Kastenwagen/Lieferwagen und da ist die Vespa in 5 Minuten draufgeladen. Vor allem sind die echten Profis keine Österreicher, sondern Osteuropäer die die Wespen dann als Einzelteile über Internet-Plattformen verhökern. Und nur so zur Info: Von Wien nach Bregenz ist es genauso weit wie von Wien nach Lemberg (Ukraine). Sprich wenn du drauf kommst, dass sie weg ist, dann ist sie weg. Endgültig. Besser das Geld für die AirPads sparen und eine vernünftige Alarmanlage und eine schwere Kette kaufen. Außerdem Vollkasko abschließen.

    Laut einem aktuellen Artikel bei 1000 PS brauchst du bei einem Motorrad (Klasse L3E) einen nicht dreieckigen roten Rückstrahler hinten. Seitliche Reflektoren sind optional.
    Siehe Punkt 8 (Beleuchtung) in diesem Artikel.
    Wenn du bei ARBÖ(ÖAMTC bist, würde ich dort nochmal anrufen. Die bieten auch Rechtsberatung und.

    LG Andy

    Motorrad-Recht

    Hallo Sarah,

    ich würde mal die Zulassungsbehörden anrufen. Vielleicht sind sie ja bereit dir streng inoffiziell - unter dem Siegel der Verschwiegenheit - zu verraten wer an besagtem Datum besagte Vespa bei ihnen zugelassen hat?
    Das scheint mir - außer einschlägige Portale zu verfolgen - der einzige Weg zu sein.
    Außerdem wäre es sicher gut wenn du dein Anliegen auch in einigen deutschen Vespa-Foren kundtun würdest.

    LG Andy

    Hi Speedy,

    danke dir! Hab mir heute mal in Ruhe den Schaden angesehen und sogar - als Nicht-Schrauber ohne Werkzeug und Garage - ein paar Kleinigkeiten gerichtet. Auch die Lackschäden sind m.M.n nicht so großflächig und gravierend. Ich werde es mal mit den Lack-Reperatursets selbst versuchen. Offensichtlich war der "Ich Idiot habe am ersten Tag meine Vespa geschrottet"-Schock im ersten Moment zu groß um das richtig zu beurteilen. Aber vielen, lieben Dank für den Hinweis! Sollte ich wirklich selber nicht in der Lage sein, das Problem zu lösen gehe ich zu ihm.

    Hallo liebe Vespa-Freunde,

    ich habe jetzt den ganzen Sommer nach meiner Traum-Vespa gesucht, in der richtigen Farbe, der richtigen Preisklasse etc.
    Geworden ist es letztlich eine LX 50 in Rot. Einziger Hacken: Die Verkäuferin war eine Deutsche die nur ein deutsches Versicherungskennzeichen drauf hatte.
    Ein wochenlanger Behördenmarathon folgte bis ich sie endlich als gebrauchte Vespa zulassen konnte.
    Gestern war es soweit und dann gleich auf dem Rückweg von der Werkstatt- wo sie wegen dem Pickerl war - der Supergau. Der Boden war nass, ich hab eine Kurve zu sportlich genommen. Gleich am allerersten Tag! Resultat: Lackschäden, Spiegel demoliert, etc.

    Hat jemand einen Tipp für eine gute und preiswerte Vespa-Werkstatt? Oder ist hier ein erfahrener Bastler der mir helfen würde?

    Vielen Dank!

    LG Andy