Beiträge von zwerg77

    Mir gefällt das neue Heck mit der „Forstinger-Kennzeichenbeleuchtung“ überhaupt nicht, die neue Krawatte/Kaskade schaut irgendwie plattgedrückt aus, und das Chromgraffel bei den Schaltern am Lenker ist ganz schlimm. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass den Piaggio Designer nix sinnvolles mehr einfällt, das Facelift ist eher eine Verschlimmbesserung.

    Technisch wird sich erst zeigen, wieviel besser die neue Vorderradaufhängung ist. Die min. höhere Motorleistung ist wahrscheinlich vernachlässigbar. Und Keyless-Go am Roller halte ich persönlich für eine Spielerei ohne Mehrwert.

    Ich muss sagen, dass der Börni sehr erfolgreich die Nachfolge vom Maitz angetreten hat. Kann mich noch an seine Anfänge erinnern, mit Rollershop-Sammelbestellungen in der Garage in der Burgenlandstrasse. ;)

    Ja, vielleicht sieht man sich mal, würd mich freuen. Deine Vespa würd mir eh gleich auffallen, hast ja hier gut dokumentiert.

    Hallo Martin,

    danke fürs Messen. Habe bei mir aktuell wieder die Original Spiegel drauf und mir das auch mal genauer angeschaut. Zwischen Gummioberkante innen und Spiegelmutter ist es ca. 1 cm. Der Adapter trägt leider 2 cm auf, damit geht es sich nicht aus. Wurde mir auch beim Börni bestätigt. Dort habe ich aber erfahren, dass SIP die Sprint Shorty Spiegel mit 2x Rechtsgewinde angekündigt hat. Werde also warten und hoffe, dass die bald herauskommen.

    LG, Andreas

    Servus,

    nach einer PK 50, einer P200E, 15 Jahren mit einer 125 gtr und 2 Jahren Vespa-Abstinenz habe ich mir eine 2018er 300 GTS Super Sport in mattgelb zugelegt. Aktuell bin ich dabei, die Chromteile gegen glanzschwarze Teile (Notte) zu tauschen. Viele Unklarheiten sind mir mittlerweile klar, habe ich hier im Forum bzw. über Google gefunden, eine Frage ist aber noch offen.

    Als Spiegel möchte ich die nierenförmigen Original Piaggio Sprint Notte Spiegel verbauen. Mir ist klar, dass ich wegen der Links/Rechtsgewinde-Thematik Spiegeladapter benötige. Wenn ich das jetzt so verbaue, decken dann die Original-GTS-Spiegelgummis auch die nun höher bauenden Schrauben ab? Oder brauche ich dann irgendwelche anderen Gummis?

    Und spätestens bei einem Unfall oder beim nächsten TÜV gibts ein Problem.

    Ich weiß, dass der deutsche TÜV da happig ist. In Österreich bei der §57a-Begutachtung ("Pickerl") hat noch nie jemand ein Wort über die Bremshebel verloren, in 15 Jahren klassische Vespa nicht.

    Deshalb meine Frage an die ÖsterreicherInnen Forum: Hat bei einem/einer von euch schon je ein Polizist oder Pickerl-Prüfer irgendwas zu Bremshebeln gesagt?