Zuverlässige BMW .... Der war gut
Gruß Mo
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Zuverlässige BMW .... Der war gut
Gruß Mo
Bei SIP gibt es den original Lackstift 742/B und passenden Matt Klarlack.
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Gruß Mo
Hier die versprochenen Bilder...
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Gruß Mo
An dieser Stelle hast du aber immer ein leichtes Riemenpatchen!
Wichtig ist das der Riemen auf der Varioseite nicht weiter hoch steigt als die Variomatiklauffläche selbst.
Deshalb mit Edding von innen (Buchse) nach außen einen dicken Eddingstrich zu machen und dann bis in den Drehzahlbegrenzer fahren und nochmal kontrollieren.
Gruß Mo
Hab meine auch dynamisch wuchten lassen. Hatte etwas Unwucht!
Gruß Mo
Halte von diesen Teilen auch nichts aber da es hierbei rein um das Leerlaufverhalten geht, kann das Lambdakästchen was bringen.
Da über 5500 U/min. das Lambdasignal nicht mehr ausgewertet wird.
Darüber magert die Kiste natürlich wieder ab.
Ich würde auch lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine vernünftige Kennfeldoptimierung machen lassen.
Gruß Mo
Wenn ich dran denke werde ich Morgen zum Vergleich mal die Polini EVO Glocke wiegen...
Ist der goldene Ring bei der PM Glocke aufgeschrumpft oder ist sie einteilig?
Gruß Mo
Wir streiten doch nicht. Wir vertreten nur unsere Standpunkte
Zum Thema:
Das Problem liegt auch evtl. einerseits an der von Hause aus mageren Abstimmung und zusätzlich der dünneren Luft bei euch (je nachdem wo) und der Akra der das Gemisch weiter abmagert. Eine Kennfeldoptimierung die in etwa den gleichen Höhenverhältnissen abgestimmt wird wie sie auch bewegt wird, kann da schon Abhilfe schaffen und positiver Nebeneffekt ist die Mehrleistung im gesamten Drehzahlband.
Eine Teillösung ist natürlich die Lambdaemu...
Gruß Mo
Es ging mir um den Satz:
"Wennst das Problem selber findest, dann kannst in der Werkstätte richtig aufdrehen und gleich mal das nächste Service gratis rausschinden, findest es nicht, verkaufen sie dir eine Reparatur um teueres Geld, die sie selbst verursacht haben."
Erstmal würde ich das Problem mit der Werkstatt besprechen und Nachbesserung verlangen, wenn das Problem mit der Gasannahme und absterben des Motors immernoch aktuell ist.
Was das Kläppern/Scheppern angeht geht ja auch auf Garantie oder Gewährleistung. Je nachdem ob der "Schaden" von der Werkstatt selbst verursacht wurde.
Sie hat ja Geld für eine Inspektion bezahlt die auch durchgeführt wurde und nicht für die Sache mit der Gasannahme und dass ausgehen des Motors. Dass fällt ja unter die Garantie.
Ich kenne natürlich die Werkstatt nicht und weiß auch nicht wie diese Arbeitet aber 3x Nachbesserung ist gesetzlich ein Recht und auch Pflicht des Händlers (zumindest in DE).
Klar gebe ich dir recht, man sollte sich von der Werkstatt auch nicht veräppeln lassen aber ich finde gleich eine kostenlose Inspektion zu fordern ohne Ihnen die Chance einzuräumen ihren vermeidlichen selbst eingebauten Fehler zu beheben, einfach nur frech!
Gruß Mo
Alles anzeigenBin auch auf der Suche nach den richtigen Spiegeln, bis dato aber die richtigen noch nicht gefunden.
Zum Thema Scheppern: Mach mal das Batteriefach auf und nimm die Batterie raus.
Vielleicht ist ihnen beim Service eine Schraube oder Mutter ins Fach gefallen.
Bei Geräuschen auf Blechteilen ist oft die Krux, dass sich das Geräusch überträgt, dann suchst dich auch zum Deppen (mir auch schon oft passiert.Sonst ruckel mal am Hinterrad = quer zur Fahrtrichtung hin und her schuppeln- (kann ruhig ein wenige unsaft ausfallen, wenn sie am Hauptständer steht);
Dann kannst die Motorlagerung oder dergleichen schon mal ausschließen.Wennst das Problem selber findest, dann kannst in der Werkstätte richtig aufdrehen und gleich mal das nächste Service gratis rausschinden, findest es nicht, verkaufen sie dir eine Reparatur um teueres Geld, die sie selbst verursacht haben.
Außerdem fährst ruhiger, wennst weißt, was es ist und nicht doch etwas Gravierenderes ist.
Also alles Vorteile ein wenig weiter zu gucken und dich mit deiner Italienerin bei einem caffe corretto zu unterhalten...
So aussagen kannst du doch nicht einfach so mal treffen, weil du noch nicht einmal weißt woher das Geräusch kommt und geschweige denn ob es durch die Werkstatt verursacht wurde.
Wie Isa schon sagt. Erstmal Ball flach halten und schauen was raus kommt und wie sich die Werkstatt verhält.
Ich lasse da immer Spielraum, denn es arbeiten nunmal keine Roboter an unseren Vespen und somit können Fehler passieren und auch ausgebügelt werden. Wenn sich die Werksatt fair verhält ist alles gut. Meine Meinung!
...man sollte sich Leute die an deine Bremsen Schrauben, sich nicht zum Feind machen
Bis dahin
Gruß Mo
Bei ruckeln zuerst auf jeden Fall den ECU Softwarestand mittels PADS Piaggio Tester kontrollieren lassen.
Falls die alte 4530CO20 oder 4530CO21 drauf ist, auf 4530CW22 Updaten. TPS Nullstellung und Selbstanpassungsparameter reset durchführen. Wichtig! Danach ca. 10 min. im Leerlauf laufen lassen und dann für min. 30 Sek. (Power Latch Phase/Anlernungsphase der ECU) Zündung aus machen.
Ansonsten auch mal die Zündkerzenstecker prüfen. Wiederstandsmessung machen. Wert sollte bei 5kOhm +- 0,5kOhm liegen.
Gruß Mo
Das ist ein Foto von einem Engländer in einer italienischen fb gruppe.
Zur Erklärung steht nur: LED Halo added.
Die LED Linsenoptik bekommt man in IT
Ist nicht meine. Hab ich mal im Internet irgendwo entdeckt.
Gruß Mo
Schrauben von der 946...
Würde zusammen mit dem "Verbindungsblech" gut kommen
Gruß Mo
Gibt's doch schon länger ....
Bsp.:
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Gruß Mo