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Ich find ja den schwarzen Sip auf meiner mattschwarzen viel homogener als den grauen/silbernen im Original. Hab den immer als eine Art Fremkörper empfunden. Da passen die neueren der GTS >2014 und der Primaveras um einiges besser.
Freut mich, dass er bei manchen so gut ankommt !
Aber ja, das Sip-Logo kann gar nichts - irgendwie hab ich nicht dran gedacht, dieses vorab zu entfernen. Nochmals bau ich das Ding aber nimma aus:-)
Endlich - nach ewigem Warten, erfolgte der mühsame Einbau. Der Tacho ansich ist schnell gewechselt (sofern man nicht ein paar Schrauben im Mittelkanal verliert - argh !). Aber der Ausbau der Zündspule ist jedesmal super mühsam
Achja, den Temp-Fühler hab ich hinterm Kasakadengitte montiert - für die Aussentemperatur. Der Einbau bei der Zündkerze war - jedenfalls für mich - ein nicht lösbares Unterfangen.
ich war Ende letzten Jahres auf Bali - womit ich nicht gerechnet hab ist, dass Bali ein Vespa-Paradies ist ! Was da auf der Straße herumfährt, der absolute Wahnsinn !!!
Die Formulierung ist übrigens erst vor einer Woche (!) in den Wikipedia-Artikel aufgenommen worden. Der Autor hat dabei folgenden Kommentar abgegeben: "(Zusammengefasster und verkürzter Auszug aus einem mir zugespielten Text. Näheres folgt in Kürze, auch mit Quellenangabe.)"
Dass der Artikel nicht manipuliert wurde, hatte ich auch schon gecheckt Allerdings finde ich es dennoch seltsam, denn deutsch sind diese beiden Sätze im Wiki nicht - da lesen sich die Sätze aus dem Gerichtsurteil (ausnahmsweise) wesentlich runder und vollständiger...
Mir dünkt der Verdacht, dass diese Formulierung wesentlich älter ist und diese sowohl im Wiki (gekürzt) als auch im Urteil (Original) zitiert wird.....
Scheinbar sind die Wikipedia Artikel (in der Historie ist keine Änderung zu sehen) vor diesem Urteil geschieben worden. Eine Korrektur welche auf eine "Verhübschung" der durch das Gericht bestätigten "HighTech Qualität" seitens PIA im Bereich GTS, scheint nicht erfolgt zu sein.
Eine Korrektur nach den aktuellen Ereignissen, scheint durchaus angebracht.
Hier der Auszug aus dem Gerichtsurteil von LikeMike:
Zitat
Dem gegenständlichen Fahrzeug liegt eine Produktionskonzeption zu Grunde, welche bereits ursprünglich darauf ausgelegt war, im niedrigen Kostenbereich zu liegen. Von einem solchen Produkt kann aufgrund der Umstände nur ein vermindertes Maß an Qualität und Haltbarkeit erwartet werden. Da es absolut logisch ist, dass zur Erreichung dieser Zielsetzung, minderwertigere Bestandteile wie zB Lack mit geringerer Lackschichtstärke verwendet oder sorgfältige Hohlraumabdichtung vor der Lackierung aus Kostengründen nicht durchgeführt und dadurch ein höheres Risiko für Verrostungen in Kauf genommen wird, handelt es sich um dem Produkt inhärente „Mängel“. Daraus folgt aber zwangsläufig, dass es sich somit weder um einen Produktions- noch um einen Konstruktionsfehler handelt.
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und hier der Auszug aus der GTS-Wikiseite:
Zitat
Rostanfälligkeit
Der Vespa GTS liegt eine Produktionskonzeption zu Grunde, welche bereits ursprünglich darauf ausgelegt war, im Kostenbereich zu liegen. Von einem solchen Produkt kann aufgrund der Umstände ein derartiges Maß an Qualität und Haltbarkeit erwartet werden, dass dadurch ein höheres Risiko für Verrostungen nicht in Kauf genommen wird.
Anmerkung zum Vespa Grantourismo: Dieser passt auch in L ins Helmfach ! (da ichs selbst nicht geschafft habe, musste es mir ein Faber-Verkäufer zeigen. Megapeinlich ! ) Allerdings ist der Helm m.E. Schrott - da pfeifts bei den Ohren vorbei, dass Du ab 90km/h Ohrentropfen brauchst...)