Beiträge von bogu112
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Da bin ich aber beruhigt, dass nichts Schlimmeres ist. Danke für eure Antworten. Ich werde das ganze heute mit Bremsenreiniger reinigen und den Ölfilter nachziehen.
Ob es nichts schlimmes ist siehst du erst wenn du es sauber machst und es dann einigermaßen sauber bleibt.
Aber solche Geschichten wie „Stein schlägt Loch in Ölfilter“ schließe ich grundsätzlich aus. Zum Beispiel kannst den Filter vor nem Ölwechsel mit ner großen Rohrzange lösen der geht so schnell nicht kaputt.
Zum anziehen nen Lappen Drumherum wickeln und nachziehen reicht.
Und nen Ölverlust hast du erst wenn du laut Messstab nachfüllen musst. Da unten drunter sieht es nach ein paar hundert Kilometern wieder so aus…
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Aus dem Nippel kommt dann tropfenweise Öl wenn ein Dichtring in der Wasserpumpe defekt ist. Den „Nippel“ haben alle GTS Motoren.
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Und wie sie das läuft...
Du hast dir ja ohnehin schon selbst die Antwort in deinem letzten Satz gegeben.
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Dann sind aber schon einige viele vor allem sehr teure Eingriffe notwendig. Ich kenne keine einzige GTS die schneller als 150 läuft. Und ich kenne einige, zumindest aus den Foren.
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Eine Vespa läuft keine 150… höchstens im freien Fall denn die Elektronik regelt bei 130km ab. Wenn da der Tacho dann natürlich Vespa getreu 150 anzeigt läuft die auch 150-:)
Wenn sie ABS hat muss das Küblerrad eingebaut sein. Sonst läuft sie sogar weniger.
Schneller geht nur wenn ins Steuergerät Eingegriffen wird oder zum Beispiel der Force Master eingebaut ist. Der hebt den Drehzahlbegrenzer auf.
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Hab ich auch schon des öfteren gelesen. Maximal 10% unter den originalen Rollen.
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kenn ich
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Inkl. dem Urlaub den man braucht bis die Kiste dann dort auseinandergenommen, lackiert und wieder zusammen gebaut ist… ist man dann aber auch bei knapp 2000€
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Komplett? Da werden mit entsprechenden Vorarbeiten wie z.B.die ganzen Teile abzubauen und den Lack vorzubereiten 2000€ nicht reichen.
Hab ja für einen Backen schon 500€ bezahlt und das war nur den Lack vorbereiten und Lacken. Ab und angebaut hab ich alles selber. -
Bis der Ständer „weg“ gerostet ist rostet eher der Rest der Vespa restlos weg
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Küchenkrepp beim runternehmen hilft. Da versaut doch nix.
Und der Rest im Trichter
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Mess ich dir nach, bin aber gerade auf Urlaub, nächste Woche
Liebe Grüße
Martin
Super Martin, danke dir
Hallo Martin, hattest du mal Zeit um zu messen?
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Du kannst soweit ich mich erinnern kann mit ein bissl Aufwand auch die härteren Malossifedern in die O-Kupplung einbauen. Je härter die Feder, desto höher die Einkuppeldrehzahl, desto mehr Kraft liegt an. Anfahren wird halt schwieriger dosierbar.
Malossi sind von der Härte weiß, gelb, rot. Rote hab ich nie reingebracht, weil so hart.
lg,
philip
Muss ich zumindest ja nicht, ich kann meine Kupplungsfedern ja verstellen.