Beiträge von Lumpazi

    Also, ich habe es eher provisorisch gelöst - indem ich zwei Stellen die Plastikverkleidung, die über der Führung liegen, freigelegt habe um besser dazu zu kommen. Nachdem der Zug direkt an dem Schaumstoff aufliegt und es keine fest Führung ist, kommt man mit dem Zug beim Einfädeln nicht um die Ecke.

    Das letzte Stück habe ich dann mit der von Sc13nt1st vorgeschlagenen Variante geschafft!

    Der Zug funktioniert jetzt, allerdings habe ich einiges an Spannung verloren und befürchte, dass es nicht auf Dauer hält...

    Danke für die Tipps - ist eine mühsame Sache, verstehe nicht, wieso Vespa die Teile über dem Zug nicht abschraubbar gestaltet... :dash:

    P.S. Bild poste ich noch dazu...

    Hallo Lexus und Sc13nt1st!

    Danke für Eure raschen Antworten. Ich habe den alten Zug schon (etwas gewaltsam) rausgezogen, da am Ende sich der Schlau deutlich verdickt und nicht durch die Führung passt... Deshalb wird auch die Variante mit dem Blumendraht nichts werden, außer ich schaffe es die Führung - zumindest den Anfang und das Ende - etwas zu weiten und dann den Weg durch den Schaumstoff zu finden... Ziemlich mühsam, muss ich sagen :thumbdown:

    Danke aber für Eure Tipps - ich werde hier jedenfalls die Lösung posten, sollte ich zu einer kommen (...ohne mehr zu ruinieren :saint: ).

    LG und Danke Euch!!

    Hallo liebe Mitforanten,

    mir ist in der verganenen Woche der Bowdenzug vom Sitzbankschloss gerissen. Nachdem ich die versperrte Sitzbank aufbekommen habe, habe ich das Ersatzteilset von Vespa gekauft. Hat jemand aus dem Forum Erfahrung, wie ich den Zug durch die Führung bekommen ohne einerseits die Polsterung der Sitzbank aufmachen zu müssen und andererseits nicht die ganze Plastikverblendung ruiniere?

    Freue mich über jeden Input.

    Danke und liebe Grüße,
    Lumpazi

    Danke für die raschen Tips, Azzurro und scoooterist - irre nett!

    Ich bin gestern leider nicht dazugekommen mich neben die Vespa zu legen, aber ich berichte nächstes Wochenende, falls ich eine Lösung gefunden habe mithilfe Eurer Ratschläge. :D

    Danke und liebe Grüße aus dem grauen Wien!

    Liebe Vespa-Expertenschaft!

    Bei meiner LX50 2T funktioniert weder Tacho noch Kilometerzähler. Es kam zu keinem Sturz oder Umfaller. Wie stelle ich fest, ob das Problem an der Tachowelle am Rad oder im Cockpit liegt?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Vielen, vielen Dank! :motoo:

    Liebe Grüße, Lumpazi

    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meiner Vespa LX 2T, die ich im Frühjahr 2013 gebraucht gekauft habe und seither nie Öl nachgefüllt habe (ich bin etwa 1500km seither gefahren). Vor ein paar Wochen hat das Lamperl geleuchtet, also bin ich zur Tankstelle und habe etwa einen 3/4-Liter 2-T-Öl nachgefüllt (ist fast übergelaufen).

    Nach dem Starten leuchtet die Öllampe weiter. Hängt das damit zusammen, dass ich zu viel Öl eingefüllt habe oder kann es noch eine andere Ursache haben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    liebe Grüße, Lumpazi