Beiträge von GTS-Mike

    Grüß euch, ich kann zwar nur vonn den 300 reden mit sportauspuff und OHNE Hauptkat, jeweils Euro 3 und 4. Aber beide ziehen besser durch von unten weg. Wunder wirkt so ein auspuff aber natürlich nicht.

    Vielleicht ist der 125er Motor anders diesbezüglich.

    Lg Pazi

    Kannst du deinen subjektiven Eindruck mittels GPS-Zeiten (0-50, 0-100 etc.) irgendwie belegen?

    Ein Kollege mit einer 300er hat das mal gemacht (am gleichen Tag, gleiche Strecke, gleiche Temperatur) und die Zeiten waren ident bzw. von 0-50 sogar schlechter mit dem Akra…

    Puh, das Urteil ist dann eher ernüchternd.

    Ich hab meinen zum Glück noch storniert bevor er wieder lieferbar war. Ich hatte ja im März einen bestellt und im August hab ich dann storniert und dann auch schlussendlich meine GTS verkauft.

    Du verkaufts deine auch wie ich eben gesehen habe.. Viel Erfolg.

    Jap. Ich komme einfach nicht zum Fahren und nur zum Herumstehen, ist sie mir zu schade. :/ Hatte anfangs eine riesige Freude damit aber irgendwie ist es halt mit einer 125er nicht so eine "hetz" wie mit der 300er herumzukleschen :( Auch wenn meine für eine 125er (laut 2 Händlern) sehr sehr gut zieht, komm ich mir trotzdem blöd vor damit :rolleyes:

    Meine frisierte 50ccm Aprilia SR50 hat gefühlt besser gezogen und ging auch fast 95. Also für eine 125ccm echt erbärmlich, wenn man so drüber nachdenkt :unwissend: Ist halt der Nachteil der 4-Takter, vor allem mit wenig Kubik :wacko:

    Hi Mike,

    wie bist du inzwischen nach längerer Nutzung mit dem Akra E5 zufrieden?

    Hast ihn noch drauf?

    jap hab ihn noch immer drauf. Ehrlich jetzt??? Eine unnötige, teure Jugotröte ist es, die alles nur verschlimmbessert. "Verbessert" deshalb, weil sie zumindest ein bisschen besser klingt und der originale Topf einfach hässlich ist, finde ich. Aber bringen tut er null, außer minimal schlechtere Beschleunigung vom Stand weg so bis ca. 20 km/h. Da war sie mit dem originalen spritziger. Aber irgendwer hat damit angefangen das Gerücht in die Welt zu setzen, dass diese Cevapcici Milchkanne auf eine italinische Vespa gehört und somit haben alle anderen das - so wie ich gezwungenermaßen - auch nachgemacht :think:

    Das einzige was da eigentlich wirklich raufgehört, wäre der Arrow oder schlimmstenfalls der Polini, wenn man schon einen auf Fake-Italiener machen will :crazy:

    Glaub ich dir das sie dir soviel gekostet hat, nur wenige wollen das halt bezahlen. Hatte das immer bei meinen Autos. Das ganze Zubehör und deine Zeit zahlt keiner außer es ist ein Käufer der auf sowas wert legt. Wünsche dir viel Glück beim Verkauf

    Da hast du leider vollkommen recht :/ Ging mir auch immer so mit meinen Autos. Immer war genau diese Farbe dann gerade nicht zu verkaufen (laut Händler) :rolleyes:

    Danke dir auf jeden Fall :)

    Heutzutage muss man sowieso Geduld haben beim Verkaufen, egal worum es sich handelt. Die Leute haben offensichtlich immer weniger Mitzi und immer mehr Kredite für alles :/

    Nehme nicht an das er den Roller wieder zerlegt und Teile einzeln verkauft. Wird aber bestimmt auch schwer jemanden zu finden der über 8000€ für einen 125ccm bezahlt

    Naja.. Mit dem Umbau hat mich das Gerät über 9000€ gekostet also finde ich 8000€ mehr als akzeptabel. Vielleicht gibt es ja jemanden, der keinen A-Schein hat aber trotzdem mit einer optisch geil umgebauten GTS herumfahren möchte :)

    Und wenn ich mir ansehe, was manche für umgebaute 300er verlangen, sind im Vergleich zum Originalpreis-Unterschied beider Modelle 8000 ja schon fast geschenkt :crazy:

    Hallo :)

    Ich verkaufe meine im April 2022 gekaufte mattgraue GTS SS 125 mit ca. 1350 km (erster Service natürlich schon erledigt).

    Habe sie fast komplett umgebaut.

    13. Zoll Sip Pordoi

    Akrapovic E5

    Rizoma Griffe, Lenkerendengewichte, Spiegel, Sport Monositzbank, alle Chromteile gegen schwarz getauscht, Moto Nostra Blinker Set, Moto Nostra kleine Windscheibe, Malossi Multivar 2000 mit Tech Pulley Gewichten, wenn erwünscht auch mit Polini 3G Kupplung + Glocke und und und

    Hier der Link zu meiner Anzeige auf Willhaben: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…t-125-583937279

    Bei Interesse könnt ihr euch gerne über Willhaben oder hier über das Forum melden :) :perfekt:

    Hallo, also beim Arrow musst normal auch den Krümmer mitwechseln. Beim Akra is ein Konus dabei um den Auspuff auf den originalen Krümmer zu montieren.

    Was ich aber nicht verstehe, wo ist da beim Akra EU4 zum EU5 der bauliche Unterschied? Lambdawert wird auch vorm Vorkat gemesen. Der Vorkat bleibt ja in beiden Fällen erhalten… Liebe Grüße Tim

    Ich glaube nicht, dass der E4 Arrow einen 2, Kat im Krümmer hat, so wie der Originalkrümmer. Es ist also auf Dauer sicher nicht gesund für den E5 Motor, ganz ohne oder nur mit 1 Kat zu fahren, weil der ganze Rückstau nicht mehr passt. Mein Akra ist ohne Kat im Enddämpfer ein scheiß lauter gewesen hat aber dafür enorme Leistungseinbußen gebracht und sie lief überhaupt nicht mehr rund, vor allem frisch nach dem Starten. Hatte ein volles Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich.

    Wenns ein Rasseln ist, vermute ich eher, dass es von den Rollen kommt. Ist mit normalen Rundrollen leider relativ normal.

    Abhilfe können zum Beispiel TechPulleys von Dr.Pulley schaffen. Mit denen hörst du normal gar nichts mehr :)

    Hallo miteinander :vyippie:

    Ich wollte mal fragen ob das normal ist, oder ob es ein weiteres Problem ist, das wieder nur bei mir auftritt :vhuffy:

    Folgendes: Wenn ich mit meiner 125 GTS so 80-100 fahre und dann vom Gas gehe, spürt man deutliche Vibrationen bzw. eine Unwucht aus der Antriebs/Variomatikgegend, die dann wieder fast komplett verschwinden, wenn man erneut Gas gibt.

    Bis ca. 70 km/h ist es nicht wirklich spürbar.

    Räder kann ich ausschließen, sind nagelneu und gewuchtet.

    Es fühlt sich so an, als ob die Gewichte irgendwie stecken bleiben würden oder der Riemen wie wahnsinnig schlägt. Weil wenn wieder Spannung draufkommt, ist es quasi weg :hmm:

    Das hat sie von Anfang an schon gemacht. Nach dem Einbau der DrPulleys hat sich diesbezüglich auch nicht viel verbessert…

    Hat das noch wer von euch? Ist das normal? Soll ich besser zur Werkstatt fahren damit?

    Danke schon einmal für die Hilfe!

    Hi,

    die Kupplungsfeder läuft ja in 2 so Plastik-Tellern. Hast du die beide montiert?

    Könnte mir vorstellen, dass das Rupfen vom Verwinden der Feder kommt. Früher hab’s von Malossi den Torsionvontroller, der genau das beheben hätte sollen. Das Teil is ansich nicht viel mehr als dieser Plastikring.

    Lg,

    Philip

    Ich glaube du meinst die Gegendruckfeder, oder? Diese ist natürlich noch original, weil ich ja sonst nichts verändert habe, außer die TechPulleys. Was ich gemeint habe sind die 3 kleinen Kupplungsfedern, die man bei der Polini mittels Schraube feinjustieren kann :)

    Na toll… 3 Freunde von mir haben die gleiche Kupplung und Glocke verbaut aber das Problem nicht :/

    Ich hab die Vorspannung um 1 1/2 Umdrehungen im Uhrzeigersinn erhöht. Und du??

    Mir kommt vor, dass es heute minimal besser geworden ist!? Vielleicht muss sich das ganze erst richtig einfahren?

    Wie viele km bist du schon damit gefahren?

    Ich hab auch noch die TechPulleys verbaut. Zieht für eine 125er jetzt schon ganz ok an vom Stand, vielleicht ist das auch der Riemen, der ganz kurz rutscht?