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dieses sehr freundlichen zw den zeilen muss ich mir merken, der ist gut, verrät auch zweifach was über dich.
"Die Begriffe die Du verwendest passen nicht in den Kontext. Sorry nicht böse sein aber da kann ich nichts ableiten."
Ein jahr später, funktioniert wunderbar. Abgasmessung beim Öamtc füs pickerl kein problem.
Next: selber map basteln, weil warum nicht. mal schaun wie sich was wo verändert.
Denn Prüfstand, ganz ehrlich, für das kleine eintopferl mit weiterhin minderleistung, zu grosse kanonen. da setz ich mich lieber auf mein motorrad.
probier nun doch eine teenager schreitröte aus, den mivv stronger, der nicht soo laut ist lt videos und es stimmt tatsächlich.
Es ist nicht wirklich dokumentiert auf youtube Lautstärke direkt nebeneinander und obs in der fahrdynamik eigentlich verlust oder mehr bringt, da man sich vom soundtuning ja sehr einfach täuschen lässt
Nach testfahrt Könnts echt nicht sagen ob der topf was bringt. brauch einen videovergleich.
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das wusste ich eh schon seit september, aber wollte eine ordentlich vergleichsbasis haben, den dynojet powercommander fuelcontroller, empfehlung von otto leirer denn sonst sagt ja jeder auskenner: logisch, dass das nichts kann!
forcemaster ist wirklich überraschend hinsichtlich malossi dass man sowas anbietet... ein eher schlechter scherz für das geld. es verändert das leistungsband JA, das zeigen auch die messerte und sagt das popometer (anfahrloch besser) ABER es bringt keine ZUSATZmehrleistung! was sich mit deinem afr ändert sich nicht, deckt die potentiometer funktionen, da tut sich schon was, allerdings heisst das dass für standardmap die originalleistung runtergedreht wurde, mit potentiometer kommt man dann wieder auf originales niveau (....?!?) oben ists dann ein tick schneller aber in summe: nix anderes als original, nur anders geknetet.
der unterschied ist in den anschlüssen
forcemaster: spielt nur mit ZÜNDUNG! modeliert vorhandenes einfach ein wenig um & deaktiviert rev limiter
fuel controller: faked LAMBDA! werte hier wird also afr eingegriffen, gibt tatsächlich mehrleistung
der pcfc ist mit beiliegendem usb kabel und der dj software programmierbar schaut in etwa so aus:
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der pcfc ist ab 240,- findbar, einbau sehr einfach und rasch:
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es braucht nicht immer 3 kommastellen und reinraumbedingungen um etwas miteinander zu vergleichen
auf der gleichen strecke, jeweils mit gleichen windverhältnissen, mehrere läufe kann man schon was ablesen an der zeitnehmung, was was bringt so zb dass ein k&n
grad verbaut das teil, schaun wir mal obs was kann
schlussendlich zählt ja immer wie das fahrverhalten auf der strasse ist was der prüfstand (auch nicht billig) parallel dazu zeigt ist eher zweitrangig
wie hast denn den effekt beim fahren verifiziert und verglichen beschleunigungswerte zb, 0-100, 50-120, 80-150?
Einspritztuning mit diesen hilfsmitreln ist nichts neues. Funktioniert bei motorrad wunderbar, warum solls dann beim vespa automaten nicht funktionieren?
fand das pm modul beim 250er inform des gp1 sehr gut. Anfahrloch einfavh ausbügelbar ohne vario änderungen, klare positionierbarere mehrdruck und topspeed plus 10kmh. Aufrecht. Afr werte sind mir da volllommen powidl, bei den effekten.
den force master schau ich mir in meinem. Sh300 an. dokumentiert wird mit beschleunigungswerten, die zb zeigten dass der lt blabla "unnütze" k&n lufi oben 5s bringt.
also ich bin bekanntermassen auch hochempfindlich auf dreck an meiner weißen, die gelegentliche putzerei ist eine sache von 1 minute, ich habe mir eine nummerntafelhalterung aus edelstahl gekauft, damit gibts kein probem.
bitte deutsch, ähm österreichisch schprechta kann mal wer "putzen" vespagurken übersetzen? thx.
unten nichts - logo da hier die vario eher schlagend ist ab mitte bringt es spürbar was ganz fein für das wenige geld
pm einspritzmodul kanns natürlich deutlich besser und ist feinjustierbar (ja es kann was. topspeed 10kmh unterschied zw keiner und voller anreicherung - is ned nix oda )
test ob sich beide gegenseitig vertragen - was durchaus vorstellbar ist - demnächst