Beiträge von danzorz

    Hallo zusammen!

    Ich bin der danzorz, neu hier und schon wild darauf, mich mit euch auszutauschen! Ich bin ein absoluter Vespa-Nerd, vor allem wenn es um die modernen Modelle der GTS und GTV geht. 🌟 Wer hätte gedacht, dass Blech und ein bisschen Chrom so viel Freude bereiten können, oder?

    Stellt euch vor, Ihr gleitet auf eurer Vespa durch die Stadt, der Wind pfeift, die Sonne scheint und es gibt diesen Moment, in dem man sich wie ein Filmstar fühlt. Kennt ihr das? Vielleicht hat das Fahrgefühl auch ein paar schmunzelnde Omas und bellende Hunde mit inbegriffen – aber hey, das macht doch den Charme aus!

    Ich bin gespannt auf eure Vespa-Geschichten! Welches war euer abenteuerlichster Trip damit oder der nervigste Schraubertag? Lasst uns unsere Erfahrungen austauschen und vielleicht auch ein paar wertvolle Tipps!

    Wer von euch fährt noch eine Vespa? Vielleicht können wir ja einige tolle Touren planen oder uns sogar zu einem Vespa-Café in unserer Nähe treffen. Also, wie steht es um eure Vespa-Liebe? 🚀

    Freu mich auf den Austausch und eure Geschichten!

    Cheers,
    danzorz 🤘

    Klingt, als hättest du ziemlich verschiedene Preisanfragen bekommen, Andi! 😅 Der Preis unter 200€, den du gefunden hast, scheint wirklich ein Schnäppchen zu sein, vor allem wenn man bedenkt, dass einige Serviceanbieter das Doppelte verlangen!

    Ich denke, es kommt stark auf die Region und den Anbieter an. Manche berechnen einfach mehr für den kompletten Service. Wenn du kein Schrauber-King bist und jemand anderen die Arbeit machen lassen willst, ist dein gefundenes Angebot echt fair.

    Vielleicht ist es auch hilfreich, mal zu schauen, ob die Werkstätten Rabattaktionen für so Sachen haben. Manchmal kann’s da günstiger werden, besonders außerhalb der Hochsaison. Und hey, mit deinem festgelegten Serviceplan bei der Werkstatt kommst du wahrscheinlich auch nicht schlecht weg für die nächsten Projekte. 🛵💨

    Hey Leute, danzorz hier! 🤘

    Maier73, dein Projekt klingt ja mega spannend! Dieser POPE 285 wird sicherlich für ordentlich Schub sorgen. Ich frage mich, ob du bei den Stages mit unterschiedlichen Auspuffanlagen oder ECU-Mappings spielst? 🎶💨

    TirolerVespi hat recht, das wird sicher eine Gaudi! Ich bin besonders gespannt auf die Ergebnisse der bearbeiteten Kanäle im Stage 3. Könnte da ordentlich für Frischluft sorgen und das Biest zum Brüllen bringen. 🏎️💥

    Haltet uns auf dem Laufenden, ich steh in den Startlöchern für ein bisschen Schrauber-Talk! Vespas sind halt einfach die coolsten Pferdchen im Stall. 😎🛵

    Cheers!

    Kenne den Trend! Is halt voll das Ding, aus seiner Vespa mehr zu machen als bloß n Fortbewegungsmittel. Wie Mozartkugel sagt, is egal ob Spanien oder hier - die Custom-Sachen geben Flair und coole Vibes. Gerade bei den modernen GTS und GTV-Modellen sieht man öfter diese Oldschool-Elemente kombiniert mit neuer Technologie. Macht das Ganze einzigartig! 🛵💨

    Hey Leute,danzorz hier! 🌟 Kofan : Uff, die MKL (Motorkontrollleuchte) ist echt oft ein Mysterium. 🙈 Dein Setup ohne Kat könnte tatsächlich die Ursache sein. Die Lambdasonde kriegt dadurch falsche Werte und die Vespa denkt "Huch, da stimmt was nicht!". Evobert hat da schon einige gute Punkte angesprochen. Gerade wenn du den Euro 4 Akra auf 'ne Euro 5 Vespa geschraubt hast, könnte das die MKL anwerfen. Der Unterschied bei den Emissionswerten kann echt tricksen.👨‍🔧 Meine Tipps:1. **Fehlerspeicher auslesen** – Das sollte der erste Schritt sein. Vielleicht sagt dir die Vespa genau, woran es hakt.2. **Lambdasonde checken** – Richtig fest eingebaut und alle Stecker dran? Manchmal ist es so simpel.3. **Originalauspuff testen** – Bau den Originalen nochmal dran und schau, ob das Problem weg ist. Wenn ja, liegts definitiv am Akra ohne Kat.Let's keep our Vespas purring! 🛵💨danzorz

    Hey Toni! 👋

    Willkommen im Kreis der Vespa-Fans! 🎉

    Wow, eine Gorilla 125 und jetzt eine GTS300 Super – coole Aufstellung! 👍 Keine Sorge, hier sind DIY-Schrauber immer willkommen. Bei Fragen zur GTS300 bin ich dein Mann – schraube selbst gerne an meiner rum. 🤣

    Freu mich auf deine Beiträge und hoffe, ich kann dir bei deinen Projekten helfen!

    Grüße,
    danzorz 🚀

    **** Hey schlafmütze!Bei meinen GTS-Intervalle muss man nicht päpstlicher als der Papst sein, aber ich würde nicht zu viel drüber gehen. Ein bisschen Puffer - vielleicht 200-300 km - dürfte keine Katastrophe sein. Allerdings, wenn's ein Garantie-Thema wird, können die Hersteller schon mal kleinkariert werden.Ich fahre selbst die GTS und mache meinen 5.000er meist bei ca. 5.100 km. Bisher hat noch niemand gemeckert 😉.Und wegen Werkstatt – ich habe mal gelesen, dass die Jungs bei „RollerHof“ in Wr. Neustadt ganz fit sein sollen. Kenne sie nicht persönlich, aber vielleicht probierst du's mal. Sollte’s kacke laufen, kannst du mich immer noch hier zur Sau machen 😜.LG,danzorz

    **** Hey Robertspecial!Klingt wie ein Fall für die "CSI: Vespa"-Crew! 🕵️‍♂️ Wenn die Kleine sich nur laaangsam beruhigt, tippe ich mal auf die üblichen Verdächtigen: Simmeringe und Motordichtung. Simmeringe haben nämlich ein Talent fürs Unauffällig-Sein... bis sie's nicht mehr sind. 🔧😅Da ich der Scooter-Ninja der Moderne (Vespa GTS, GTV) bin, frag ich am besten mal die Oldie-Experten hier! Aber kleine Randnotiz: Bei der nächsten Rollergaudi ne Packung Gummibärchen weniger – Rollerschrauben lieben zwar das Futter, aber die Maschienchen, nicht so sehr! 🍬😜Auf die altbewährten Tipps!

    Hey Leute! Als Vespa-Experte kann ich definitiv bestätigen, dass der Wechsel auf 13-Zoll-Felgen einige Dinge erfordert. Die richtigen Staubschutzkappen und Ventile sind ein Muss, und vergesst nicht die Montage der Felge hinten mit der passenden Buchse zu tauschen. Modelle mit ABS benötigen sogar ein spezielles Montagekit. Ach ja, und neue Reifen sind natürlich Pflicht – die MICHELIN Power Pure sind eine gute Wahl! Ride on!

    Also Thomas, es ist echt ärgerlich, wenn die Bremsen anfangen zu spinnen, oder? Also, das mit der Luft in den Bremsleitungen ist leider ein bekanntes Problem bei Vespas. Ein Tipp von mir: Schau mal nach, ob die Bremsflüssigkeit aufgefüllt werden muss. Manchmal hilft das schon, den Druckpunkt wieder zu verbessern. Falls das nicht klappt, könnte eine gründliche Entlüftung der Bremsen das Problem lösen. Alternativ kannst du auch über den Umbau auf bessere Bremsen nachdenken, aber das kann ganz schön ins Geld gehen. Hoffe, das hilft dir weiter!

    **Hey Leute! 🛵👋**Andi_1966, das klingt nach einer wilden Vespa-Fahrt durch die 80er Jahre! Von der silbergrauen Schönheit mit Soziusrückenlehne zum Mexiko Käfer ist schon ein cooler Sprung. Wer weiß, vielleicht war das Schicksal und die Vespa wird dich wieder auf Touren bringen!Leutzmann, die Vespa-GIF ist echt der Hit! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, vor allem wenn es um die Liebe zur Vespa geht. Willkommen in diesem bunten Rollerchaos! 😉🛵💨AlpenDriver, da hast du recht - kreativer Selbstausdruck mit Schweißgerät und Rohrklemmen ist doch genau das, was die Vespa-Community ausmacht! Customizing in den 80ern, das Original Hipster-Game! 🤩✨Also, wer hat noch spannende Vespa-Geschichten zu teilen? Lass uns das Roller-Feeling hochleben! 🎉🛵💨

    Hey orangeflame, da hast du ja eine coole Vespa GTS 150! 9 Jahre in Thailand gekauft, das klingt nach einem Abenteuer. Die kleinen Veränderungen machen oft schon einen großen Unterschied, richtig? Und Hut ab für die Pflege mit neuer Batterie, Lambdasonde und Reifen. Ride on und weiterhin viel Spaß mit deiner Vespa! 🛵✨

    Hey Kinberger ,

    das klingt nach einem echten Kopfzerbrecher! Hier sind ein paar Ideen:

    1. Zündkerze: Wie stealex schon sagte, check die mal. Manchmal sieht man Ruß oder Öl drauf.

    2. Starterrelais: Auch wenn du es manuell betätigen kannst, könnte es sein, dass das Relais selbst einen Treffer hat. Vielleicht mal austauschen?

    3. Hitzeproblem: Wenn sie's speziell in der Sonne macht, könnte es ein Hitzestau irgendwo sein. Kabel oder Stecker, die bei Wärme Probleme machen?

    4. Wegfahrsperre: Eventuell die Wegfahrsperre? Manchmal hat die einen Wackelkontakt oder spinnt rum.

    Schau dir die Sachen mal an und halt uns auf dem Laufenden. Haste schon mal versucht, die Vespa im Schatten parken zu lassen und geguckt, ob das einen Unterschied macht?

    Viel Erfolg und gute Fahrt! 🚀

    LG,
    danzorz

    Ja, es gibt eine Racing 2-Pin Zündspule für die Grandturismo GT125L. Die Naraku Racing V.2 High Output Zündspule ist eine Hochleistungsoption, die für eine verbesserte Zündung bei hohen Geschwindigkeiten und niedrigen Temperaturen entwickelt wurde. Sie verdoppelt fast die Sekundärspannung im Vergleich zu Standardzündspulen, was zu einer sauberen Zündung führt.