Kaufen oder nicht / Preis angemessen?

  • Hello zusammen!

    Ich überlege mir als Fun-FAhrzeug eine Smallframe zuzulegen und hätte jetzt dieses Angebot gefunden:

    http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=88309188

    Nachdem ich mich technisch nicht gut auskenne, meine Frage an die Experten hier im Forum: Ist der Preis für so ein Teil grundsätzlich angemessen bzw. auf was müsste ich im Speziellen achten bei der Besichtigung/Probefahrt?

    DAnke, lG

    PX-Rider

  • Ganz ehrlich, aber was machst du mit der? Jetzt hast du eine 300er und dann willst dir ein 50igerl kaufen? Die ist weder schön noch geht die. Damit wirst du keine Spass haben meiner Meinung nach. Zum "schön fahren" kauf dir eine alte Primavera oder eine andere V50 als 125er zugelassen.

  • Ich überlege eine Umtypisierung, suche aber jetzt schon seit Monaten eine 125er Smallframe und werd' net fündig ... :(

  • Fahrbereiten Schalter, der auch länger als 10km hält, wirst du keinen unter 1.800 finden
    Umgefallen - Lenkstange ausgehängt, Gasseil anscheinend gerissen,..seit dem steht sie.. Allein deswegen würd ich die Finger davon lassen.
    Wenn du dich technisch nicht gut auskennst, ist das nur ein Arbeitskauf!

  • Danke für Eure Einschätzungen, dann werde ich die Finger davon lassen. :)

  • Smallframe und Spaß in Verbindung mit Schrauben geht schon mal garnicht. Schrauben da dran ist echt ne Qual. Wenn Du eine kaufst, dann nur wenn sie einwandfrei läuft, besonders auf Kupplung und zu hohes Standgas würde ich da achten.

    Und PK XL 2 würde ich sowieso lassen, wenn PK, dann PK S, vielleicht PK XL.

    Aber generell würde ich auch zur V50 oder Primavera raten.

    Umtypisieren von 50 auf 125 ist übrigens nicht so ohne weiteres möglich, dass läuft über Deutschland und Du bist am Ende 700-1000€ nur dafür los.

    Allerdings kannst Du eine 50er als Kleinmotorrad typisieren, dann bekommt sie das weiße Taferl und darf 65 fahren. Ein Kumpel verkauft übrigens grade eine PK 50 SS Kleinmotorrad, baut die grade auf. Originallack aus den frühen 80ern, ist geschätzt nur 2-4 Jahre gefahren, dann hat sie ewig gestanden, wir bauen die Grade auf. Falls von Interesse, kannst die gerne in meiner Werkstatt im 15. anschauen!

    Eine wunderschöne V100 mit typisiertem 133er Polini, Polini Schnecke und 24er oder 25er Vergaser stände auch noch zum Verkauf.
    Die kostet aber einiges mehr, ist es aber Wert! Auch die steht bei mir.

    LG, Stefan

  • @Arancio Competizione

    Danke für die Infos, von besagter Vespe hab' ich schon die Finger gelassen. 1.800 Euro einfach so für einen eigentlich Viertroller auszugeben, würde wohl eine Ehekrise bedeuten. ;) Ich seh' das so, dass, wenn ich eine gute PK günstig kriege, zuschlage und ansonsten eben nicht. :)

    LG
    PX-Rider