Winterprojekte 2017/2018

  • Ich weiß ist noch etwas früh aber mich würde interessierenwas ihr so an Winterprojekten für eure Diven im Kopf habt!?? :hmm:
    Tuning , Optik usw. vielleicht sind ja einige Anregungen fürden einen oder anderen dabei.

    Oder sagt ihr einfach no übern Winter Ruhe, zu decken, Batterie raus,Vorderrad hin und wieder weiter drehen und fertig.....

  • mein Winterprojekt wird sein:

    -schwarze Ölwanne
    -Zelioni Schwingarm "schwarz"
    -Zelioni Wasserpumpendeckel "schwarz"
    & die 4-Kolben Brembo-Bremse

    danach haben fertig........-zumindest optisch :D

  • mein Winterprojekt wird sein:

    -schwarze Ölwanne
    -Zelioni Schwingarm "schwarz"
    -Zelioni Wasserpumpendeckel "schwarz"
    & die 4-Kolben Brembo-Bremse

    danach haben fertig........-zumindest optisch :D

    @Tyrann

    versuch doch mal die Ölwanne, den Schwingarm und den Wasserpumpendeckel schwarz pulvern zu lassen.
    Das habe ich bei meiner GTS machen lassen und das Resultat ist Super und kostet einen Bruchteil der Teile von Zelioni

    Gruß
    dotcom

  • dotcom :

    das ist mir bekannt, dass man diese Teile pulvern kann.

    Jedoch gefällt mir die Oberfläche der Zelioni-Teile um Welten besser, daher nehme ich die finanz. Mehrausgaben auch gerne in Kauf.

  • @weisseKaerntnerin
    steht auf der Lister, wird im Winterlager geändert.

    @Tyrann
    klare Sache, ich hatte mir die Teile von Zelioni auch angeschaut und habe mich dann fürs pulvern entschieden.

    Hat sich eigentlich jemand schon mal an das Gehäuse von der Wasserpumpe/Lichtmaschine gewagt und
    diese entsprechend pulvern lassen?

  • Das ist das einzige was bei mir auch noch silber ist aber ich gerne schwarz haben möchte. Egal ob gepulvert oder lackiert. Aber ich trau mich echt nicht dran an diese Wasserpumpen/Lichtmachine-Geschichte.
    Hab schon überlegt, ob das nicht im eingebauten Zustand mit klassischem anpinseln geht. ?(
    Zerlegen glaube ist echt heftig. :S

    Oder hat da jemand eine Anleitung wie man da vorgeht beim demontieren?

    Gruß Hugo!

  • Möglichkeit 3:

    ob das nicht im eingebauten Zustand mit klassischem anpinseln geht. ?( ............... Zerlegen glaube ist echt heftig. :S ............
    Gruß Hugo!


    Möglichkeit 3:
    Alles gut reinigen, exakt abdecken und mit geeigetem Spray lackieren.

  • Möglichkeit 3:

    Möglichkeit 3:
    Alles gut reinigen, exakt abdecken und mit geeigetem Spray lackieren.


    Ok, der Auspuff ist ja gleich weg, dann schau ich mal, wie man das am besten alles abklebt und ob man mit ner Sprühdose überall ran kommt.
    Besten Dank derweil. :thumbup:

    Gruß Hugo!

  • Hab mein Winterprojekt (Spezialvariomatik) auch abgeschlossen. Bin absolut zufrieden. :D Konnte leider nur ein paar Kilometer testen, :( geht aber merklich besser. (Leider hats nur 10 Grad+ gehabt).Jetzt ist sie endlich eingewintert. Freue mich schon aufs Frühjahr um sie mal einer richtigen Testfahrt zu unterziehen. Hänge als Anhang noch das Leistungsdiagram als pdf an.

  • Hallo J.p14,
    das ganze hört sich ja ganz gut an.... kannst du bitte mitteilen:

    1. Welcher Zeitaufwand wird benötigt.....
    2. Hast du das selbst erledigt.....
    3. Wo ist den so ein Prüfstand.....
    4. Was an Material genau wird benötigt....
    5. Was sind die kosten > Material > Prüfstand > Arbeitszeit.....usw.
    6. Was hat das jetzt an PS mehr....
    7. Was für ein Vespa Modell + Bj. ist das....

    DANKE
    LG007 :D