• HILFE!

    Nach dem Einbau der LED Blinker von SIP (vorne & hinten) und richtigen anschliessen habe ich folgendes Problem:
    Beim einschalten ohne Motor blinken sie ganz normal! Bei laufenden Motor blinken sie sehr schnell! Was kann das sein?
    Blinker Relais wurde auch getauscht!

  • ...sollte ich nicht reklamieren? Ich hab von Elektrik leider überhaupt keine Ahnung! :dash:

    Hast du einen Bosch Service in der Nähe, bist beim ÖAMTC oder ARBÖ ?
    Hinfahren - Problem zeigen und die schauen sich das an und sagen dir was Sache ist.
    Reklamieren kannst danach auch noch.

  • Hallo

    selbes Thema, nur mit den Moto Nostra Blinkern vorne und hinten inklusive der passenden Adapterkabel.
    Anfangs gings hinten garnicht, nur vorne die Blinker.
    Dann hab ich auf Anraten im GTS Forum die hinteren Blinker umgepolt.
    Bei eingeschaltener Zündung aber ohne laufendem Motor blinkt nun alles wie es soll.

    Wenn nun aber der Motor läuft, dann blinken alle Blinker (vorne und hinten) zu schnell.

    Ich kenn mich mit Elektrik und Widerständen garnicht aus. Hab aber schon mal so viel herausgefunden, das ich anscheinend ein "Lastunabhängiges Blinkerrelais" benötige, da mein Blinkerstromkreis noch auf Glühlampe ausgerichtet ist und die LED-Adapterkabel inkl. der eingebauten Widerstände alleine nicht ausreicht, um das entsprechend auszugeleichen.

    Könnt ihr mir helfen?

    1. Hab ich was übersehen?
    2. Benötige ich ein extra Relais?
    3. Welches Relaismodell?
    4. Wo sitzt das originale Relais und wo kommt das neue Relais hin?


    Danke für Tipp

  • und eine sehr gute Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=N2LWrVFV5z0

    danach sollte alles funktionieren.

  • hy,

    sehe ich das richtig das die LED blinkr von SIP so leuchten das beim Blinken das Tagfahrlicht ausgeht, während bei den dave Binkern das Tagfahrlicht weiter leuchtet?

  • hy,

    sehe ich das richtig das die LED blinkr von SIP so leuchten das beim Blinken das Tagfahrlicht ausgeht, während bei den dave Binkern das Tagfahrlicht weiter leuchtet?

    ich habe die von sip, da geht (vorne und hinten) das tagfahrlicht aus wenn du blinkst. wenn ich die von dave`s seite richtig interpretiere, bleibt da das tagfahrlicht (wie bei den originalen 2019er) an

  • ich habe die von dave und die schauen so aus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sorry für die schlechte qualität ...

  • ich habe die von dave und die schauen so aus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sorry für die schlechte qualität ...

    schön zu sehen - danke! bei denen von sip fehlt definitiv das "bremslicht". würde ich nochmal tauschen, würde ich die von dave nehmen (zwecks sicherheit)

  • Mit diesem Blinkerbremslicht erlischt aber die Betriebserlaubnis....wo kein Kläger da kein Richter...mir gefallen diese Blinker auch