Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Vespa PK50s / Dellorto 16:16 / Läuft nur mit Joke und Kickstart Problem

    • Vespa PK50s / Dellorto 16:16 / Läuft nur mit Joke und Kickstart Problem

      Hallo Community!

      Kurz zu der History von meinem Projekt...

      Ich habe vor ca. 4 Jahren, als völliger Vespa Quereinsteiger, einen sehr umfangreichen Teile Konvolut an Vespa PKs/XL Teilen (vollständig zerlegt in unzähligen Kisten) erstanden und mir zur Aufgabe gemacht, die daraus in den Teilen erhaltene PK50s vollständig zu restaurieren, was ich im Nachhinein kein weiteres Mal mehr machen würde. ?(
      Der Motor wurde bereits vom Vorbesitzer neu aufgebaut und abgedichtet.

      Problem Nr. 1

      Die PK50s wurde nun zum ersten Mal seit ca.15 Jahren gestartet, geht im kalten Zustand prima an, läuft jedoch im warmen Zustand nur mit leicht gezogenem Joke.
      Vergaser Dellorto 16/16, Filzring ist montiert, HD 78, ND 38, Gemischeinstellschraube auf 1 1/2 Umdrehungen.
      Sie zieht keine Falschluft, das habe ich mit Bremsenreiniger an den obligatorischen Stellen ausprobiert.
      Tank ist sauber und es wurde auch neuer Benzin gefüllt.

      Problem Nr. 2

      Der Kickstarter geht in ca. 7/10 Versuchen leer durch, ohne die Kurbelwelle zu drehen, als ob die Kupplung manchmal trennen würde.
      Seil ist richtig eingestellt und trennt bei gezogenem Hebel bzw. Gangwechsel.
    • ANZEIGE