Kontrolllampe Motorbetrieb - Termin Faber

  • Zur Info habe letzte Woche von meine Werkstatt den Anruf bekommen das unser geliebte Firma Farber endlich das neu Mapping auch an die Vertragspartner freigegeben hat. Mein GTS 125 ist eine 2018. Laut Werkstatt kostet das neue Mapping nichts und geht auf Garantie.
    Im übrigen hatte ich die selben Fehler wie oben schon beschrieben und natürlich auch die selben tollen Erfahrungen mit genannter Firma.
    Am spannendsten fand ich die Aussage mit der Fehlerspeicher ist voll, und die die Antwort auf die Frage welche Fehler? Na ja die Vespa ist halt etwas anfällig.
    Ich hoffe das mit dem Mapping die die Fehlerquellen behoben sind.

  • ja dave. da hast du natürlich recht !!

    ...nur ich baue mir sicher nicht das gerät aus und schicks zu dir.

    1. trau ich mir das nicht zu und
    2. kann ich dann nicht fahren mit der vespa

    habe aber vor ein stage 1 zu machen nächste saison. mal schauen.....

  • So, melde mich zurück vom Faber.

    Es war die verschmutzte Drosselklappe. Dieser Fehler wurde immer wieder in den Fehlerspeicher geschrieben und daher leuchtet das gelbe Motorlamperl auf weil der Speicher voll war irgendwann.

    Die Klappe wurde gereinigt, der Fehlerspeicher gelöscht und das neue Software Update aufgespielt (das mit dem Fehler aber nichts zu tun hatte).

    Gekostet hat es mich nichts, alles auf Garantie( Bj. und gekauft 2017 beim Faber).

  • So, melde mich zurück vom Faber.

    Es war die verschmutzte Drosselklappe. Dieser Fehler wurde immer wieder in den Fehlerspeicher geschrieben und daher leuchtet das gelbe Motorlamperl auf weil der Speicher voll war irgendwann.

    Die Klappe wurde gereinigt, der Fehlerspeicher gelöscht und das neue Software Update aufgespielt (das mit dem Fehler aber nichts zu tun hatte).

    Gekostet hat es mich nichts, alles auf Garantie( Bj. und gekauft 2017 beim Faber).


    Das freut mich für dich! Ende gut alles gut! :)


    LG

    Chris

  • Ja, ich war überrascht.

    1. Das beim Faber mal alles glatt geht und
    2. Das Piaggio da so ist

    fein.

  • Ich muss gestehen, ich merke nicht wirklich einen Unterschied. Mit Ausnahme der hier geschilderte kurzfristigen Probleme, hatte ich davor nichts.
    Also Laufruhe im Stillstand, etc. Ich bilde mir ein, das der Topspeed minimal höher ist. Sie ging und geht laut Tacho zw. 90 und 100.

  • Hi hobodides,
    Da hoffe ich das meine nach dem neuen Mapping nicht schlechter geht! Derzeit geht Sie laut Tacho knapp 105, und nach GPS 98
    hobodides