Hallo!
ich hätte eine Frage. Die Vespa Sprint 125 BJ 2017) meiner Frau hatte vor ein paar Tagen ein Problem, da sie einfach stehen blieb obwohl der Motor normal weiterlief. Immer wenn man Gas gab dreht der Motor hoch aber sie fuhr nicht mehr. Wir haben sie mit dem Hänger zum Schrauber meines Vertrauen gebracht und der hat festgestellt das der Riemen gerissen ist und die äußere Scheibe der Vario zerstört wurde (oder umgekehrt). Sie hatte 12000km am Tacho und anscheinend gehört der Riemen mit 10000 getauscht. Beim letzten Service beim Händler (mit 8000 das 10000er gemacht) hat uns keiner gesagt das mit 10000 der Riemen getauscht gehört. Ist es Pflicht des Händlers beim Service uns darauf hinzuweisen oder muss ich das selber sagen/wissen? Wir haben jetzt natürlich die Kosten für die Vario, den Riemen (klar) und die Arbeitszeit zu tragen. Kann man das beim Händerl der das Service gemacht hat irgendwie geltend machen oder bin ich da selber Schuld?
Vielen Dank für eure Meinung.
Sigi
Anbei noch die Fotos nach dem Öffnen wie es ausgesehen hat.
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