Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

2020 Akrapovic lächerlich

    • 2020 Akrapovic lächerlich

      Servus liebe Vespa-Freunde!

      Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen wie ich machen können:

      Ich fahre eine 2019er 300 GTS HPE und ließ mir vor ein paar Wochen den neuen 2020er Akrapovic (mit den zwei kleinen Endrohren) einbauen. Die Optik ist Hammer, aber vor allem auf den Sound war ich gespannt.

      Und dann kam die Ernüchterung: Der Topf klingt kein bisschen lauter/kerniger/besser als der Originalauspuff, selbst nach mehr als 200km einfahren kommt es mir so vor als würde er eher leiser als lauter werden.
      Klar, ich weiß, mit der neuen Euro-Norm klingen die Teile sowieso nicht mehr so gut wie früher, aber für einen altehrwürdigen Akrapovic (und der Name hat noch nie enttäuscht) knappe 600,-€ verlangen, nur damit die Kiste genauso minderwertig klingt wie davor ist gelinde gesagt eine Frechheit! :(

      Nun meine Frage: Besteht in irgendeiner anderen Weise die Möglichkeit, den Auspuff lauter zu bekommen? Ich habe hier im Forum bereits eine grobe Anleitung gefunden, möchte den Pott aber nicht auf gut Glück irgendwo mit einer selbstgebastelten Schablone aufbohren. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um zumindest die kichernden Gesichter meiner Mitmenschen zu vermeiden, wenn sie gespannt auf den Sound des (optisch wirklich tollen) Akrapovic warten und dann einen Rasenmäher zu hören bekommen?

      Vielen lieben Dank schonmal und viele Grüße!
    • Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, das ich noch den Euro3 Akra auf meiner GTS habe.
      Mit lachen ist hier weniger, eher erschrecken .
      Hoffe du schaffst es, den Akra akustisch ans optische anzupassen, wäre echt schade darum und da du sowieso nur auf privaten Wegen unterwegs bist, sollte es kein Problem sein
      Man lebt nur einmal....... :vain: rockin
    • Ja Leute nicht böse sein aber ich Frage mich schon lange warum kaufen sich 90% aller Vespa Fahrer einen Akrapovic um so einen Preis?Wo es doch einige zumindest genau so gute Auspuffe gibt die besser klingen u.um einiges billiger sind u.optisch auch gut ausschauen (Arrow,Yasuni od.der neue Leovince)
      Ist aber nur meine pers.Meinung aber vielleicht auch eine kl.Anregung.
      L.G.u.noch einen schönen Sonntag
    • Neu

      Habe gestern den 2020 Akrapovic drauf montiert und den db-killer raus geworfen...es ist ja Wahnsinn!Ich liebe die popps beim Gas Abnahme. :thumbup:
      Aber ganze ist viel zu laut nach einige weile...

      Jetzt werde Ich den MFO300's mod auf den db-killer machen...erstmal auf 4,5cm kürzen und testen.
      Habe jemand den db-killer so modifiziert: youtube.com/watch?v=bThJ4V8Bg9A
      Dateien
    • Neu

      MFO300 schrieb:

      Die gas popps bleiben, meine macht das jedes mal nach Vollgas unter Schub und dann Gas Wegnahme... popp :D

      Ja, ohne ist sie zu laut. Wie gesagt, bin super happy :motoo:

      und nicht vergessen, die gelben poppn besonders laut :lachflash:
      Toll! Poppt es gleich wenn der db-killer auf 4 cm oder 0 cm gemoddet wird?
      Offtopic: Sag mir, wie findest du die Brembo Frontbremse? Bremst die GTS deutlich besser als stock? Ich wünsche mir ein bisschen mehr bremsleistung mit geringerer Fingereinsatz...
    • Neu

      MFO300 schrieb:

      Die gas popps bleiben, meine macht das jedes mal nach Vollgas unter Schub und dann Gas Wegnahme... popp :D

      Ja, ohne ist sie zu laut. Wie gesagt, bin super happy :motoo:

      und nicht vergessen, die gelben poppn besonders laut :lachflash:
      Könntest du vielleicht mal ein kleines Soundvideo machen mit dem modifizierten? :saint:

      Würde es gerne mal hören und einschätzen können... traue mich noch nicht so richtig ran an den Mod :/
    • Neu

      RogerS schrieb:

      MFO300 schrieb:

      Die gas popps bleiben, meine macht das jedes mal nach Vollgas unter Schub und dann Gas Wegnahme... popp :D

      Ja, ohne ist sie zu laut. Wie gesagt, bin super happy :motoo:

      und nicht vergessen, die gelben poppn besonders laut :lachflash:
      Könntest du vielleicht mal ein kleines Soundvideo machen mit dem modifizierten? :saint:
      Würde es gerne mal hören und einschätzen können... traue mich noch nicht so richtig ran an den Mod :/
      Kann ich machen :)