Vespa Primavera 50 fürs Camping zu zweit

  • Liebe Vespa Fahrerinnen und Fahrer,

    ich bin neu hier im Forum und grüße alle ganz herzlich. Meine Frau und ich wollen uns fürs Camping eine Vespa 50 zulegen und sind uns nicht sicher, ob die Leistung ausreichend für uns ist. Eine Probefahrt ist in unserer Gegend fast nicht möglich, wenn nur die 125er. Wir wissen natürlich, dass eine 50er nicht die Rakete ist, daher sind wir hier auf eure Erfahrungen angewiesen. Kommt man mit einer Vespa 50 zu zweit gut zu recht und auch mal den einen oder andern Berg in Italien hoch?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Erfahrungen.

    Herzliche Grüße,

    Dorian

  • Ich glaub das wird eher mühsam…

    Die neuen 50iger sind sehr schwachbrüstig. 2 Personen mit Gepäck, an Berg - da wirst nicht mehr als 35km/h schaffen vermute ich

  • Hallo zusammen,

    ich muss das Camping etwa relativieren, wir sind natürlich mit unserem Wohnmobil unterwegs und die Vespa kommt hinten auf einen geeigneten Träger. Sorry, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Also sind wir eher mit wenig Gepäck unterwegs.

    Freue mich weiter auf eure Erfahrungen.

    Viele Grüße,

    Dorian

  • Das wird dann schon gehen. Ich persönlich würde das mittlerweile mit E-Bikes machen, weil sie leichter und kleiner sind als die Primavera.

    Lg,

    Philip

  • Ich würde auch einen e-Roller hinten drauf schnallen

    niu
    NIU delivers the best electric vehicle in the two-wheel class powered by a Bosch Electric Motor and Panasonic Lithium Battery. Learn more.
    www.niu.com

    Lg

    Andi