Anleitung Rizoma Griffe montieren

  • Habe mir die Rizoma Griffe gestern geholt und möchte diese montieren.Habe schon vieles gemacht aber nie Griffe gewechselt.Das runter nehmen ist mir klar aber wie geht das mit dem Gasseilen das aus und einhängen ? Habe kein anständiges Video gefunden wo man das gut sieht oder erklärt. Gibt es was zu beachten?

  • Kenne jetzt die Rizoma nicht, aber im Normalfall werden einfach nur die Griffe getauscht.

    Wenn ich richtig liege links 24, rechts beim Gas 22.

    Bei Gasseil sollte normal nichts gemacht werden.

  • Danke habe es bereits getauscht. Linke Seite ist mit Pressluft einfach.Rechte Seite die Seile wieder einhängen ein Nerven Akt.Aber die Optik entschädigt jedes Fluchen am Ende.

    20220610_170756.jpg

  • Danke habe es bereits getauscht. Linke Seite ist mit Pressluft einfach.Rechte Seite die Seile wieder einhängen ein Nerven Akt.Aber die Optik entschädigt jedes Fluchen am Ende.

    20220610_170756.jpg

    Hallo.. hast du evtl Tipps für die Montage vom Gasgriff? Hab mir die selben Griffe von Rizoma bestellt!

    bei mir steht die Montage für morgen am Program. Vl kannst du mir es etwas erleichtern 😜

    lg

  • vespa-forum.at/wcf/attachment/22244/Gerne.

    Also ich habe alless abgebaut incl Deckel mit Licht. Deckel mit Schaltern nur abgeschraubt und an Kabel hängen lassen. Linke Griffseite geht sehr einfach mittels Pressluft ab sprich Pistole von aussen reinstecken in Griff und unter Pressluft abziehen.

    Rechte Griffseite habe ich die Gasseilverkleidung die mit 2 Imbus befestigt ist abgenommen und damit ist der Gasgriff frei.

    Die Gasseile raus zu bekommen ist etwas nervig frimmelig. Ich habe die Vorderrad Seite als erste gemacht da man da mehr Spiel hat und dann die 2. Seilseite also Sitzseite. Mit etwas spielen und fluchen geht das sehr gut ab. Danach ist der alte Gasgriff frei und kann einfach abgezogen werden.

    Den Neuen drauf stecken und dann geht das Gefrimmel wieder los.

    Ich habe das Seil Radseitig als erstes wieder gemacht da man dann durch drehen des Griffs mehr Spiel hat also Gas geben sozusagen. 2. Seite hat mich dann sehr viel Nerven und fluchen gekostet aber nach ner Weile war das auch drinnen.

    Auf keinen Fall eine Mutter oder sonstiges lösen da dann der Gaszug nicht mehr stimmt und eine neue Abstimmung benötigt wird. Hat mir meine Mechaniker extra gesagt davon die Finger zu lassen.

    Hoffe du kannst was anfangen damit.

    20220610_152824.png