Metallisches Geräusch GTS 300

  • Ok danke für die infos, kann aber bei mir nicht sein weil er das mit dem zubehör topf macht und dem originalen auch

    Ich glaub ja, bei aller Freundschaft, dass das hier diesbezüglich sowieso nichts bringt. Und der Meinung bin ich schon recht lange :D

    Toi, toi,

    LG

  • Alles nochmals gründlich kontrolliert batterie ausgebaut alles nachgezogen schrauben usw…. Geräusch noch vorhanden… grossen schaumstoff über den rechten stossdämpfer gezogen, geräusch komplett weg… es sind die org. Scheiss dämpfer die geräusche machen…. Bin 1000 prozent sicher

  • Hab die Dämpfer noch nie ausgebaut so alt ist meine noch nicht daher weiß ich nicht ob links und rechts gleich ist. Wäre das der Fall würde ich die beiden mal tauschen dann müsste es ja auf der anderen Seite die Geräusche machen

  • Ja das stimmt , aber das tolle daran ist ich habe den der geräusche macht schon ersetzt mit einem neuen originalen stossdämpfer und der macht genau das gleiche, das ging los als meine piaggio werkstatt der rechte dämpfer gewchselt hat weil er beim eindämpfen ( im stand, also nicht das selbe problem wie ich jetzt habe ) geräusche gemacht hat. Dann gab es einen neuen dann ging die ganze geschichte los mit dem geräusch, piaggio wollte nichts machen sei alles ok, also habe ich mir selber einen neuen gekauft und diesen montiert, aber wie gesagt geräusch geht nicht mehr weg….

  • Manchmal muss man sich eingestehen, dass Fahrer und Fahrzeug nicht zusammen passen und eine Trennung für beide das Beste wäre....

  • Manchmal muss man sich eingestehen, dass Fahrer und Fahrzeug nicht zusammen passen und eine Trennung für beide das Beste wäre....

    Komische Aussage. Wenn das Geräusch vor dem ersten Tausch nicht war würde ich auch nach der Ursache suchen und nicht gleich den Roller hergeben. Es gibt immer eine Lösung

  • Also fast am ziel angekommen :)

    Habe die beiden dämpfer getauscht…. Und siehe da geräusch fast komplett weg… nur noch bei manchen bodenwellen, und jetzt kommts vom getauschten dämpfer der sich jetzt links befindet…. Habe was festgestellt die piaggio hat ziemmlich sicher den hersteller der originalen dämpfer gewchselt, sie sehen nicht gleich aus ( siehe foto )

    Links auf dem bild der alte ( der keine geräusche macht ) rechts der neue ( der vibriert)

    Was denkt ihr dazu? Ich hoffe ich finde noch einen wie denk linken auf dem bild zu sehen

  • Tja vielleicht haben sie dir auch den falschen eingebaut und verkauft. Weiß leider nicht ob es da verschiedene Dämpfer für das Baujahr gibt.