REMUS 2.0 auf GTS300 Euro 5

  • Hi Leute,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 300er GTS 22` und bin nun auf der Suche nach einem passenden Sportauspuff.

    Soweit ich das aus div. Erfahrungberichten entnehmen konnte, bringt der Sportauspuff ja jetzt nicht unbedingt den großen Leistungsunterschied mit sich.

    Für mich auch völlig ok, mir geht es da eher um den optischen Aspekt ... nur weniger Leistung sollte er nicht bringen ^^

    Aktuell hätte ich den Remus RS 2.0 für EURO 5 ins Auge gefasst und zwar die Version ohne Kat (500 EUR Unterschied !!!).

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es zwar illegal ohne KAT, aber fürs Pickerl nicht zwingend notwendig/nachweisbar?

    Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit dem Remus RS 2.0 und kann mir sagen wie sehr sich die Version ohne KAT verglichen mit der Version mit KAT auf "Leistung" bzw. Klang auswirkt ?

    Wäre es möglich, dass der KAT den Klang etwas dämpft oder den Durchzug vermindert?

    Würde ihr eher zur Version mit oder ohne KAT tendieren?

    Wie sieht es aus mit EURO 4 auf EURO 5?

    Ist der Krümmer von EURO 4 und EURO 5 gleich? Braucht es da einen Adapter?

    Vorab schon mal ein rießen Dankeschön!

    LG

    Manuel

  • Hallo Manuel,

    es gibt einen Krümmer, dann kannst einen Euro 4 Auspuff auf deine Euro 5 Vespa Schrauben.

    Ich hab zwar eine Euro 4, fahr aber meinen Akrapovic auch ohne Kat. Du verlierst mit Kat definitiv Sound und Durchzug.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Ich habe auch den Remus RS2.0 ohne KAT und finde ihn nicht sehr laut.

    Könnte sogar noch etwas lauter sein für mich. 8o

    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Klang