• Hallo, ich habe eine Gts Bj 2020 und habe vor einem halben Jahr auf die org. Monositzbank umgerüstet. Seit ein paar Wochen knarzt das Helmfach ohne Ende. Habt ihr das auch ? Bzw Idee um Abhilfe zu schaffen ?

    Gruß Christian

  • Hallo Christian

    Hatte das selbe Problem. Das Knarzen rührt vermutlich von der Ueberlappung des Helmfaches her welche zum Teil auf der Karosserie (Backen der Vespa) aufliegt/scheuert. Habe dann versucht einen schmalen Filzstreifen auf die entsprechende Kante des Helmfaches zu kleben. Das Knarzgeräusch war dann sofort weg, leider nicht sehr lange, weil sich auf dem speziellen Kunststoff des Helmfaches so gut wie nichts dauerhaft verkleben lässt. Dauerhaftere Abhilfe bringt vermutlich nur wenn du einen dünnen Gummistreifen auf den Carosseriebereich klebst wo das Helmfach scheuert, das habe ich aber bisher nicht gemacht. Kurzzeitig kann das besprühen der Ueberlappung mit Silikon helfen, ist aber nicht von Dauer. Ich würde es mit dem aufkleben von einem schmalen Gummistreifen auf den betroffenen Karosserieteil versuchen.

    Gruss Luponello

  • hatte das selbe Problem und mein Mechaniker hat unter dem Helmfach einen 2mm Kantenschutz aufgeklebt bzw. angebracht
    Seither kein Problem mehr nur das Hrausnehmen das Helmfachs ist ein wenig strenger

    diesen Kantenschutz hat er verwendet -> klick mich

  • Super Idee. Werde ich mir besorgen. Bei mir habe ich auch das Problem.

  • Habe es mir auch bestellt nur noch nicht verbaut. Im Frühjahr zur nächsten Saison. Roller ist schon eingemottet

  • Den Kantenschutz hat jede Autowerkstatt als Meterware im Programm.Habe ich erst gekauft die Tage. 1 Meter ca.5 Euro.