Hallo aus dem Bezirk Baden

  • Ich bin der Alex, 51 Jahre alt und lebe wieder seit 3 Jahren in Weissenbach einem kleinen Ort im Triestingtal. Habe aber auch schon fast 30 Jahre in Wien 12 gelebt. Vor 2 Jahren bin ich durch Zufall auf neue Roller der Marke Lambretta gestoßen. Ich hatte mich vorher schon für eine gebrauchte Vespa GTS 300 interessiert und mich aber dann angesichts der günstigen Alternative für eine neue Lambretta V200 entschieden. Ausserdem fuhr mein Vater in den 50ern auch eine 150er Lambretta.

    Sehr viel fuhr ich nicht in den letzten beiden Jahren und hab jetzt die 4000er Marke überschritten. Mein Schwiegervater in Salzburg besitzt eine 125er Vespa und mit dem wollte ich gemeinsam mal in Salzburg eine Runde drehen. Es stand da "leider" nur eine neue Supertech 300er zum Ausleihen zur Auswahl.

    Da hab ich aber dann blöd geschaut wie die schön durchzog. Die Lambretta hat ja nur 170 Kubik und nur halb soviel PS wie die GTS300. Ich hätte mich ja wieder für eine Lambretta entschieden, aber die beiden neuen Modelle 300 und 350 kamen heuer leider nicht heraus.

    Seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer einer GTS 300 Supersport. 540km hab ich schon am Tacho und am Sonntag ist eine Ausfahrt mit einem Arbeitskollegen geplant. Mir ist es egal ob die Saison vorbei ist, denn ich fahre auch gerne längere Touren auch mit Handschuhen und Jacke mit Innenfutter und Protektoren, also lässt sich die Saison noch bis Oktober erweitern.

    Auf die Vespa hab ich einen Vespa Sportauspuff montieren und 13 Zoll Räder/Felgen lassen. Ich hoffe ich kann die Kurvenneigung dadurch verbessern, da ich mit der Lambretta schon 2x gestreift habe.

    Freue mich schon, neue Leute hier kennen zu lernen.