• Hallo ich bin neu hier und möchte mal hallo sagen .
    Ich hab mir die Tage eine 20 Jahre alte Gt 125 Grandturismo gekauft … der Kauf war eher sporadisch weil sie mega günstig herging .

    Nun bin ich Besitzer einer Vespa 😂 aktuell suche ich für die Vespa ein originales Rücklicht … falls jemand sowas hat bitte melden


    Glg an alle

    • Offizieller Beitrag

    Burki Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf deiner Vespa GT 125 Grandturismo!

    Das ist wirklich ein toller Fund. Es scheint, als hättest du Glück, denn ein Vespa-Freund hat ein originales Rücklicht für die Vespa GT. Das könnte genau das sein, was du suchst. mail: vespistos@icloud.com Es ist immer großartig, wenn die Community zusammenhilft. Viel Erfolg bei der Restaurierung deiner Vespa und viel Spaß beim Fahren!

    Liebe Grüße an alle hier!

  • Hallo und danke dir den Tipp .
    Ja bin mit dem Kauf der Gt 125 sehr zufrieden . Eine neue zu kaufen ist ja nicht so schwer und auch jeden vergönnt!

    Aber ich wollte eher eine älter …. Die vom Preis nichts mehr verliert und diese dann selber wieder aufbauen ..IMG_3133.jpegIMG_3134.jpge31c228b-a505-4633-bbb2-c9d2979781da.jpg

    sie war schwarz glänzend …. Bj 2003 ! Ich hab lange überlegt ob ich das so lasse oder nicht ! Bin dann aber noch zu der Entscheidung gekommen etwas zu ändern !

    1, komplett zerlegen und alles abschleifen und neu in Ral 7021 schwarzgrau lackieren 90705370-c83c-417e-8935-3c65722fe07b.jpegvespa-forum.at/wcf/attachment/22603/4a754e48-4842-48b1-8c81-9f2414a5ae30.jpegIMG_4001.jpg
    Sie wurde lackiert ! Alles versiegelt … Unterboden hohlraumschutz ….

    Dann wurde die Monositzbank moniert und alle Anbauteile wie lüftungsgitter auf aluminium schwarz Hochglanz lackier umgebaut sowie die monoschlitzrohre wurden vom Lackierer in schwarz Hochglanz lackiert …

    IMG_4073.jpgIMG_4077.jpgIMG_4076.jpgIMG_4074.jpg wie gesagt ist noch nicht fertig aber ich bin bis dato zufrieden !


    Es muss die Kaskade noch geändert werden ! Das Emplem … Die Felgen , der Auspuff …. Die Federung …. Der Variodeckel in schwarz …..


    Aber das wird alles noch kommen


    Grüße an alle Konrad aus oö

  • Der bremssattel war beim Kauf schon so …. Mann sehen was ich da mache …. Das Thema gehe ich an wenn ich die Felgen , und die Stoßdämpfer mache … aber vorher kauf ich mir ne Motorradhebebühne! Weil mit 52 Jahren muss ich nicht immer am Boden rumkriechen

  • Es ist schön zu sehen, wie die Community zusammenkommt, um bei der Restaurierung von Burkis Vespa zu helfen. Vielleicht könnten Erfahrungen und Tipps zum Thema Lackierung ausgetauscht werden, um Burki bei seinen Entscheidungen zu unterstützen.