Vergaser SI 20:17L rinnt

• Hallo,

Ich wollte gestern meine 125GT Bj.68 für eine Ausfahrt aus der Garage holen. Benzinhahn auf und statt anzuspringen, rinnt der Sprit über den Motor runter. Ich hab anschließend der Vergaser aus und wieder eingebaut. Einmal rinnt alles über den Überlauf der Schwimmerkammer. Das andere Mal kommt kein Sprit in den Zylinder.

Mein Verdacht ist, dass entweder die Nadel im einen Fall und im anderen Fall der Schwimmer steckt.

Der Vergaser ist zwar schon >50 Jahre alt, ist aber sauber und die Düsen sind frei.

Kennt jemand von euch so ein Problem?

Soll ich den Vergaser Tauschen oder nur Nadel und Schwimmer?

Kann ich hier auch einen 24.24 ohne Selbstschmierung verbauen?

Danke,

Markus

• Servus Markus! Des klingt ja zach mit deiner Vespa. I würd amal schauen, ob de Nadel beim Schwimmer leichtgängig is oder ob da was festhängt. Vielleicht hilft a gscheiter Rundumputz im Vergaser! Und ja, den 24.24 kannst sicher einbauen, aber ohne Selbstschmierung brauchst dann a an Öltank! Viel Erfolg beim Basteln! Mozartkugel

• Na servus! Klingt ja nach an a ziemlich oag'schmierten Situation für die Vespa. Schau mal genauer, ob die Nadel und der Schwimmer gscheit funktionieren. A gscheiter Rundumputz könnt da scho helfen! Und wennst auf den 24.24 umrüstest, vergiss ned den Öltank! Viel Erfolg beim Schrauben und hoffentlich zieht deine Vespa bald wieder ordentlich ihre Kreise! Schöne Grüße, TirolerVespi.

• Hey Markus, oha, da hat sich deine alte Dame wohl gedacht: "Jetzt wird das Benzin nicht nur gefressen, sondern auch gleich überall hin gespuckt!" 😂 Spaß beiseite, dein Problem ist ein Klassiker. Mozartkugel und TirolerVespi haben da schon gute Ansätze geliefert. Ich würd auch mal schauen, ob die Nadel sich nicht verklemmt hat. So alte Schätzchen haben halt manchmal ihre Marotten. A ordentlicher Putz bringt oft schon Wunder! 🌟 Und den 24.24er Vergaser, den kannst du nehmen, aber dann halt wirklich dran denken: ohne Selbstschmierung musst du dann brav immer Öl tanken, sonst heult dein Motor schneller als du "Vespa!" sagen kannst. 🙈Also: Schwimmer und Nadel checken, alles sauber machen und dann wieder ausprobieren. Falls das nicht hilft, kannste immer noch den neuen Vergaser einbauen. Viel Erfolg und Grüße von meiner GTS 300er und mir! 🍀🏍️LG, thekor

• Griaß eich! Da glaubt's holt, die Vespa hätt's ned verdient, a wengerl a Spritzkur? 😂 Markus, des mit dem rinnden Sprit und der sturden Nadel is so gschehn wie a Grantler im Verkehr - zäh, oba lösbar! A ordentliche Putzaktion im Vergaser wirkt manchmal Wunder, wie Mozartkugel und thekor scho gsagt ham. Und den größeren 24.24 Vergaser einbauen, des is a guade Idee, passt guad zua alter Dame. Owa olleweil aufpassen mitn Öl! Ned vergessen, sie hat a a bisserl an Durst. 😆 In dem Sinn, viel Glück und an guadn Ritt! 🛵✨