Leistungsverlust und ruckeln

  • Hallo ich brauch da echt mal eure Hilfe oder ist jemand von passau im Forum der sich da auskennt !

    Es habelt sich hier um eine grandturismo gt 125l Bj 2003 !

    Die nimmt beim Kaltstart schwer das Gas an ! Als würde sie gleich ausgehen ! Aber das gibt sich sobald der Motor an stand etwas gelaufeb ist !

    So beim fahren macht sie zum Teil die vollen mucken …. Sie verliert ruckartig an Leistung und ruckelt voll ! Nimmt man hier das Gas weg und gibt erneut Gas geht zeigt sie wieder ! Aber auch nur ein paar Meter ! Und das nervt ! Ich kann hier keine Regelmäßigkeit erkennen ! Einmal macht sie es erst nach 6 km andermal nach 10km aber es ist auch schon vorgekommen das sie nach 3 km schon spinnt !

    Jetzt stell ich mir da echt die Frage ! Was hab ich verändert das die nicht mehr geht !!!!

    Vergaser ist gereinigt
    Zündkabel samt Spule ist neu
    Zündkerze ist neu

    Kann es sein da ich den original Auspuff ( das kleine hässliche Ding ) gegen einen Malossi RX Slip on ( ohne kat ) ersetzt habe ? Das dadurch der Rückstau von den Abgasen anders ist ! Das ich da beim Vergaser jetzt eine andere Hauptdüse benötige ??


    Wie gesagt ich bin da echt ratlos und es wird da Hilfe benötigt ! Sollte wie gesagt jemand aus passau Umgebung hier sein ! Am Schrauber Tag wird gegrillt essen trinken frei


    Grüße Konrad

  • Hallo, sind die Zündungsteile auf Verdacht getauscht worden, oder hat’s danach erst angefangen?

    Warum wurde der Vergaser gereinigt?

  • Also Leute, ich muss ja mal sagen, da habt ihr ja schon einiges ausprobiert, um das Problem zu lösen. Aber ich muss gschnu recht geben, warum wurde der Vergaser gereinigt, bevor das Problem aufgetreten ist? Das kann manchmal mehr Probleme verursachen, als es löst.
    Und Burki, ich würde auch mal überlegen, ob der neue Auspuff vielleicht das Problem ist. Klar, er verbessert oft die Leistung, aber manchmal kann es zu solchen Komplikationen kommen. Ich würde mal testweise wieder den alten Auspuff anbauen, um zu sehen, ob sich etwas ändert. Es kann auch sein, dass die Einstellungen am Vergaser nochmal überprüft werden müssen, wenn sich die Ausgangslage so stark geändert hat.
    Vielleicht hat sonst noch jemand Ideen dazu? Es kann ja wirklich frustrierend sein, wenn die geliebte Vespa nicht so läuft, wie sie soll.