Nicht Lackieren, Folieren... sondern gummieren!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo...


    Vielleicht kennt das der eine oder andere schon... ich fands recht interessant.


    Statt zu Lackieren, Folieren usw. ... einfach Plasti Dip nehmen... dies ist wie eine Gummischicht.

    Plasti Dip

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Zeug ist Genial

    In den Staaten kostet die Dose 8 scheine http://www.dipyourcar.com./home.php?cat=5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    weitere Videos von Wunder Lack http://www.youtube.com/user/DipYourCarcom?feature=watch

  • ....hab mit diesem gummilack schon vor 2 jahren meinen frontspoiler beim auto behandelt- vorher brav mit kunsstoffprimer behandelt und dann mit der spraydose drüber.
    hab bisher noch mit keiner dose gearbeitet, die so präzise dosierbar war und so einen tollen zerstäuber kopf gehabt hat (balkenförmiger sprühstrahl :rolleyes: ).
    hab mir das set aus deutschland schicken lassen.
    bei conrad hab ich mir dann das produkt als lackdose besorgt, um diverse ausbesserungsarbeiten zu machen. ;)

    fazit: hält auch bei steinschlägen und löst sich nach etlichen (hand)autowäschen nicht ab, jedoch müssen beim ansprühen sehr sorgfältig die übergangsbereiche (abkleben) gut fixiert werden, und im noch leicht feuchten zustand diese auch zu entfernen um nicht den selben fehler wie ich zu machen und dann beim abziehen der abklebestellen den gummilack mitabzuziehen !
    jedoch würd ich die gesprayte form nicht als steinschlagschutz empfehlen, weil einfach die schichtdicke zu gering ist- aber als optisches tuning mit schutzwirkung sehr empfehlenswert ! :love:

    lg

    fastorange vespa-driver

  • Hab gestern die erste Lieferung der Dosen erhalten - Matt Schwarz - eigentlich will ich auch meine Alufelgen am Auto dippen, habe gestern abend aber gleich mal den Bremshebel der Vespa behandelt.
    Heite folgen noch 3 weitere Schichten. Das Ergebnis kann ich ja mal posten.

    Wenn sich das weiter so gut verarbeiten lässt hab ich schon sehr sehr viele pläne im kopf für meine Vespa!
    Schwanke noch zwischen Blaze Blue und GunMetal Silver ;o)

    Ich werde wahrscheinlich direkt aus Amerika bestellen - das Zeugs kostet dort eigentlich nichts - sollte jemand interesse haben einfach mal melden.

  • Zählen sich die Bremshebel überhaupt aus? Ich hab für meine Satz schwarzer bremsehebel 7,90,- bezahlt?!

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • hab mir auch schwarze draufgeschraubt - somit waren die originalen chrom schon demontiert und nach der entfettung bereit besprüht zu werden.Ich spiele mich ja noch mit dem zeug um ein entsprechend gutes ergebnis dann bei den anderen teilen zu erzielen

  • Ach so na da bin ich gespannt wie das aussieht, ich mach ja am liebsten auch alles selber...aber meine fussrasten u den haltegriff hab ich pulverbeschichten lassen, hab ich nur 30 euronen gelöhnt, das ist ja e fast geschenkt

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Hi!
    Hier das Ergebnis meines ersten Versuches ... Bremshebel in 4 Schichten gedippt. Bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Es sind nicht alle Stellen perfekt, wollte es aber auch nur ausprobieren und teste wie man sieht auch schon wie man die Folie wieder abbekommt.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img9/7465/bremshebelx.jpg]

    Heute gehts weiter 8)

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img689/6518/chromemn.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

  • Bitte auch hiervon Fotos und einen Erfahrungsbericht!!

  • Vario-Deckel, Schwingenabdeckung und Sozius-Haltegriff sind schön geworden. Eine Fussraste hab ich bei der Montage leider mit der Ratsche beleidigt - hier werd ich alles nochmals abziehen und im montierten Zustand nochmals nachdippen. Bauhausfolie hab ich schon besorgt. In dem Zuge mach ich auch die Zierleisten schwarz.
    Bei den Lenkerenden habe ich links zu wenige Schichten aufgebracht - hier sieht man schon, wie sich der Gummi zu lösen beginnt durch die dauernden Berührungen mit den Handschuhen. Das Kaskadengitter könnte auch noch schöner gemacht werden. Durch die vielen Winkel ist stellenweise der Gummi für meinen Geschmack zu dick.

    Gestern hab ich noch die Winter-Felgen vom Auto gemacht - siehe Ergebnis.

    Bild 1 - nach der ersten Behandlung, Bild 2 das fertige Ergebnis

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img211/5996/felge1.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img507/9026/felge2f.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

  • Die Felgen sehen auch gut aus, aber ob das dauerhaft hält...rollsplitt, Salz etc

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2