Gründliche reinigung

  • Hab keinen passenden Thread gefunden, deswegen erlaube ich mir hier eure Tipps einzuholen.

    Da ich auf meine neue Vespa - ich hab sie schlicht "Vessi" getauft, sehr heikel bin, wollt ich fragen, wie man den Lack am besten pflegt und wäscht.

    Ich würde in der nächsten halben Stunde auf die BP Triesterstraße fahren und einfach mal mit dem Kärchen drüber fahren. Ist das empfehlenswert?

    Hab natürlich ein Mikrofasertuch, welches ich auch zum Autoreinigen verwende, um allss trocken zu polieren.

    Lg B4ckup


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Bei der Fahrzeugpflege scheiden sich die Geister. :cafe: Das Spektrum reicht von 'der Regen ist zum waschen da' bis 'unter Swiss Vax tu ich's nicht' Ist letztlich jedermanns eigene Entscheidung. Kärcher sollte kein Problem sein, tun hier einige und ich hab noch von keinen Problemen gehört.

    Was für deine S interessant sein könnte: Für den matten Lack gibt es von Swiss Vax um sehr teures Geld in kleinen Fläschchen magische Mittel, die so besagt der Mythos, das non-plus-Ultra für Lacke darstellen.

  • Naja, übertreiben brauch ichs auch ned^^

    Und von wunderflüssigkeiten halt ich schon garnix!
    Wollte nur wissen, ob es besser ist, per Hand oder z.b. Kärcher zu reinigen. :newspaper:

  • ist geschmackssache. wichtig jedenfalls ist es kein spuelmittel zu verwenden. das entfettet den lack und schadet entsprechend. ich benutze ueblicherweise duschgel :thumbup:

  • Kärcher, mit entsprechenden schwamm hartnäckigen Schmutz entfernen, klarspülen abledern fertig

    Und nach Bedarf polieren und wachsen, was aber beim mattlack wohl dann eher teurer wird entsprechende pflegemittel zu finden