Super vs. Super Sport

  • Im Prinzip ident, bis auf:

    *) Mattlack bei Super Sport
    *) Aufkleber an vorderem Kotflügel und hinteren Seitenbacken bei Super Sport
    *) Sitzbank hat quere Nähte bei Super Sport

    Ist das so korrekt, oder gibt es da noch weitere Unterschiede?

    Immerhin ist die Super mit 5599,- ganze 200,- billiger als die Super Sport. Und wenn die oben genannten Punkte wirklich die einzigen Unterschiede sind, dann bin ich echt am Überlegen.

  • die dunklen vespa schriftzüge hast noch vergessen, am beinschild und auf der linken seitenbacke und der dunkle supersport schriftzug am handschuhfach, das alles ist auf der supersport, was nicht oben ist, ist die hubraumkennzeichnung, da muss man schon als kenner einen blick auf den motorblock werfen, sonst erkennt man den unterschied einer 125er mit einer 300er nicht!

  • Viel kann ich nicht mitreden, aber die Spezial 50 war um 150€ günstiger als die Spezial 50 Sport. Hab mir trotzdem die Sport genommen, weils mir einfach besser gefallen hat.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • die supersport wird halt als "limited edition" gehandelt und kostet deshalb ein bisserl mehr. vespafahren ist sowieso keine finanzielle vernunftentscheidung.... warum also nicht gleich noch die sonderedition kaufen :ghost:

  • Naja, meine Überlegung ist folgende: das Schwarzmatt sieht zwar gut aus, ist aber schwierig zum Ausbesseren. Das Schwarz bekommt zwar auch leicht Kratzer, aber man kann es wenigstens Polieren. Dazu kommt, daß ich ja eigentlich eine S kaufen wollte, ich bin aber am Überlegen, ob nicht eine GTS eine langfristigere Investition ist. Die S ist zwar für den Stadtverkehr wendiger, mit der GTS ist man bei längeren Touren aber vermutlich besser dran. Das Problem ist, daß die GTS (würd ich wenn nur als 300er nehmen) halt doch einiges teurer als die S ist und ich jetzt schon voreilig S-Felgen in RAL 3003 lackieren hab lassen, die ich dann umsonst hätte. Von den schwarzen S-Blinkern mal abgesehen. Würde ich die Felgen und die Blinker verkauft bekommen, dann wäre die Entscheidung leichter.

  • Bei mir ist eigentlich nur die "SuperSport" zur Auswahl gestanden weil mit glänzende Lacke habe ich es eh nicht so.
    Denn glänzend und vielleicht auch noch Gpäckträger ist für mich eh schon zu "Schickimicki"!

    Außerdem komme ich aus der "Hardenduro" - Szene und da sind Kratzer usw... noch das geringere Übel.


    M.f.G

    Clemens

  • Um bei der Wahrheit zu bleiben handelt es sich um einen "SuperSport" Nachbau :)

  • Zitat

    Um bei der Wahrheit zu bleiben handelt es sich um einen "SuperSport" Nachbau :)

    Was schon von der weiten an der Farbe erkennbar sein sollte:beer:

  • Hast die Blinker lasieren lassen oder selber gemacht!?Wenn ja, für welches Modell sind die und bzw. wo passen die drauf und hast du ein Foto von denen und was möchtes damit inkl. Versand nach Österreich haben!?

    Was für welche Felgen hast und welche Farbe!? :crazy: