• Hallo Leute,

    auch ich habe eine Frage bezüglich eines Inserates auf willhaben, guckt mal bitte: :golly:

    http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=60286708&

    ich bin ja leider nicht so der Vespakenner, aber an und für sich kommt mir diese 125S relativ preisgünstig vor, klar ist BJ 2010 aber hat doch erst knapp 3000km oben und sieht wirklich gut erhalten aus.... :think:

    Warum ich auf der Suche bin ist meine bessere Hälfte, wie ihr wohl wisst habe ich eine schwarz/matte GTS125, habe ich aus dem Grund genommen, weil meine kleine den 6 Stunden 125-er Schein gemacht hat und eigentlich auch damit fahren sollte, nun nach paar mal fahren ist das Fahrgefühl bei ihr nicht auf der sicheren Seite (kommt fast nicht runter) und mit dem Gedanken umzufallen ists auch nicht leicht zufahren... Aus diesem Grund schau ich jetzt desöftern mal rein ob ich eine LX, E, S für sie finde,...

    Und ich kann mir dann endlich eine 300-er holen... hehe :thumbup:

  • Finde den Preis okay, als ich vor Monaten bei den Gebrauchten geguckt hab waren die Preise auch in diesem Bereich!

    Lg

    Panerai

  • Danke vorerst für deine Einschätzung Panerai, wie gesagt gegen andere finde ich diese auch voll in Ordnung...

    Kann/ Soll man natürlich nicht mit denen von Händler angebotenen vergleichen da diese immer bisschen draufhauen, aber bei einem Händler habe ich eine S125 gesehen, Erstzulassung 2009 und 10700km um 2800,

    also ist diese von mir gepostet reintheoretisch ein Schnäppchen, ausser sie hat irgendwelche Mängel. Naja ich werd dem mal nachgehen,... Kilometer wären es knapp 200 bis dorthin....

    Ein 125S passt aber schon in einen VW Bus, oder?!

  • Servus!
    1. beim Feilschen ist noch immer ein bißchen was gegangen.
    2. Ja! Es paßt auch eine GTS in einen VW-Bus (T4)
    3. Die Vespa steht doch in Graz. Warum fragst Du nicht einfach hier die Grazer ob nicht einer hinfährt und sich den Roller einmal ansieht. So bleibt Dir eine Enttäuschung erspart!
    Wir sind ein Forum! Das Beste das es gibt! Da hilft man sich gefälligst!

  • die vespa steht 5 km von mir entfernt, kann sie gern anschauen fahren, ob das was bringt, ist die andere frage...

    am bild erkennbar ein kratzer am kotfügel vorne, wahrscheinlich ein parkschaden!

    handeln geht immer...

    lg phr
    :rolleyes:

  • ohhh.. jetzt komm ich eben nach hause und sehe dass sie schon verkauft ist... Mist, trotzdem danke für eure Hilfe und Angebote, beim nächsten mal, sollte ich wiedermal auf soetwas stoßen komme ich drauf zurück...

    Ihr seid ein Hammer!

  • Die Sitzhöhe ist bei beiden Fahrzeugen ziemlich ähnlich, da gewinnt man nichts. Mein Tipp: Sitzbank absatteln und Federn auf Stufe 1 (oder kürzere Federbeine).

    Vespa

  • die vespa steht 5 km von mir entfernt, kann sie gern anschauen fahren, ob das was bringt, ist die andere frage...

    Ich bin mit meinem Vw-Bus in einem VW-T4-Forum und dort ist diese Art von Hilfe völlig normal. Denn was kann ein Mitglied unsere Forums vor Ort tun?
    Den Gesamtzustand des Rollers beurteilen (wirklich "nur" der eine Kratzer, oder doch mehr? Flüssigkeitsverlust, allgemeiner Pfegezustand)!
    Startverhalten testen.
    Probefahrt machen.
    Verkäufer/in beurteilen (ist der/die in Ordnung, oder will er/sie einen Käufer über den Tisch ziehen?).
    Im Endeffekt stell ich mir vor, daß hier nicht ein potenzieller Käufer hunderte km umsonst wo hinfährt und auch noch Zeit verplempert wird! Sondern, daß das Mitglied vor Ort schreibt: ja, komm! Oder: nein! Bleib daheim, zahlt sich nicht aus!