Servus!
Du hast geschrieben Deine Vespa "dreht" für ein paar Sekunden. Auch schreibst Du, Du bist seit Dezember erst 500 km gefahren! Vielleicht ist nur ganz einfach die Batterie leer? Gummideckel am Tunnel runter und die Batterie einmal laden, oder zumindest einmal mit Ladekabeln ans Auto hängen!
Beiträge von king of linz
-
-
Danke Jan!
Und an den Rest: Blödmänner! Einen alten Mann auslachen! -
Hilfe!
Ich krieg da keine Fotos rein! -
So Leute!
Etwas verspätet: die Fotos! -
Ich hab mir in Baumarkt passende Senkkopfschrauben (5 x 20 mm) aus Edelstahl und dazu Edelstahlrosetten (ja, die Dinger heissen wirklich so) gekauft. Schaut ned schlecht aus!
-
Hallo Andreas!
Gratuliere Dir zu Deiner GTS und wünsche Dir viele unfallfreie Kilometer!
Zu Deiner Frage: jetzt fahr Dein Schätzchen einmal ordentlich und lerne sie näher kennen! Fahr auch auf Stammtische und Treffen und lerne dort andere Verrückte und ihre Vespen kennen! Und lerne aus deren Erfahrungen! Denn geschraubt wird im Winter! -
Warm laufen lassen:
Ich streichle mein italienisches Mädchen, starte den Motor, lege den Nierengurt an, mach die Jacke zu (wenn ich eine anhab), setz den Helm auf, zieh die Handschuhe an, sitz auf und fahr los.
Das mit dem warm laufen lassen ist insofern nicht ganz falsch, weil im Motor sehr viele Gleitlager verbaut sind. Lager, bei denen ein dünner Ölfilm den Kontakt der Bauteile verhindert. Und da geb ich der Ölpumpe die Zeit die notwendig ist, um den nötigen Öldruck herzustellen! -
Servus!
2013 war im deutschen Forum von einer GT125 (also Vergasermodell) von 2003 mit 120.000 km die Rede. Das zeigt, das der Motor, wenn man ihn NICHT plagt und quält sehr lange haltbar ist! Freilich, es hängt natürlich stark von der Behandlung ab! Laß ihn ein wenig "warm" laufen bevor Du weg fährst und prügel ihn halt nicht nur mit Vollgas durch die Gegend! Kontrolliere regelmäßig den Ölstand und halte die Serviceintervalle genau ein!
Der Riemen hält lt. Piaggio 12.000 km, wird aber normalerweise beim 10.000er mit getauscht! -
Eines ist natürlich schon wichtig:
Die Sicherheit geht vor! Darum grüße ich im Ort eher selten. Oder vor engen Kurven, ... Und ich hab auch kein Problem, wenn nicht zurück gegrüßt wird, denn Menschen ohne Benehmen gibt es überall! -
Ja, Traun war heute eine schöne Ausfahrt! Einige waren mit der Vespa da, andere nur im Bürgerkäfig!
-
Ganz einfach:
Du schreibst mir Deine Adresse und ich schick Dir einen Brief! -
Da kann ich Dir nur recht geben!
Ich versteh die Produktpolitik von Piaggio auch nicht:
In den 80ern kam die T5 auf den Markt. Eine 125er mit 12 PS. Aber warum keine 200er T5? Einen Roller, der im normalen Straßenverkehr mitrollen kann?
Oder jetzt Primavera und Sprint: schauen lieb aus, aber schaffen keine 100 km/h und stören so im normalen Strassenverkehr!
Und das die Motorleistung einer GTS ein Witz ist, wissen wir ja eh alle!
Es ist mir schon klar, im "Rahmen" einer GTS ist nur wenig Platz für einen leistungsstarken Motor, aber 22 PS? KTM hatte einen 250er-Motor mit einer oben liegenden Nockenwelle und 39 PS! Das muß der Vespamotor jetzt nicht unbedingt auch haben, aber so viel Schmalz, daß man einen LKW überholen kann, oder auf der Autobahn 130 km/h fahren kann, sollte schon sein! -
Dann soll's halt den SYM-Motor nehmen!Der hat eh mehr Leistung!
-
In meinen VW-Bus T4 passen zwei GTS!
-
Ich finde es immer gut, wenn neue innovative Teile für unsere Schätzchen auf den Markt kommen, aber bei dem Teil krieg ich Augenkrebs! Is des Trum schnarch!