asr&abs scomadi

  • Damit das hier nicht direkt einschläft, mal was neues.

    Sqooter in Steyr wird das, was sich viele Vespa 300 Fahrer wünschen, mit der Scomadi realisieren, und zwar auf Basis der schon vorhandenen 50er Version:

    Einbau des 350er Piaggiomotors in die Scomadi :thumbup: , und zwar mit Zulassung und wohl noch vor eintreffen der 300er! Da er für die benötigten Teile wie Motor, Kabelbaum, Steuergeräte etc. ganze, neue Beverlys bestellen muss, wird es nicht ganz so billig, aber auch nicht grausam teuer, angepeilt sind 7-8K. Bei 6K würde ich die 300er ja stornieren...

  • Prinzipiell ein interessanter Ansatz mit dem BV350er Motor, nur wenn man sich die Pix der Scomati von der Seite hier in diesem Fred ansieht (vor allem wo endet das Hinterrad gegenüber dem Karossenabschluss hinten) und bedenkt, dass der BV350er um 16cm länger ist als der 300er GTS-Motor wird dies sicherlich ein spannendes Unterfangen....
    Grüße zirri01

  • Prinzipiell ein interessanter Ansatz mit dem BV350er Motor, nur wenn man sich die Pix der Scomati von der Seite hier in diesem Fred ansieht (vor allem wo endet das Hinterrad gegenüber dem Karossenabschluss hinten) und bedenkt, dass der BV350er um 16cm länger ist als der 300er GTS-Motor wird dies sicherlich ein spannendes Unterfangen....
    Grüße zirri01

    Nachdem schon jemand den 500er BV Motor in einer Lambretta verbaut hat, was zugegebenermaßen scheiße aussah, denke ich, das der 350er ein klacks im Vergleich wird ;)

  • Gerade diese mail von Scomadi bekommen:

    An Update from Scomadi UK

    You are receiving this email because you have emailed the Scomadi website asking for information. This bulk response recognises that some of you may not want or be interested in the 300 model. However, you may be not interested in the wider Scomadi goals and what we are doing.

    We will be updating everyone who has inquired about the 50 and 125’s shortly. Also if you have any specific questions you would like answering then please let us know.

    The first 100 Scomadi 300’s are being hand built in the UK and will be available in the UK in June 2015. The base cost of these scooters will be around £4,399 (To be confirmed). The first 100 carry a £500 extra price tag because they are being hand built in the UK at the Lancashire factory with components being shipped directly hence the small increase in cost.

    These scooters as well as other offers can be secured through the IndieGoGo platform we are using. You can secure your Scomadi 300 by going here and putting down a £500 pledge, this gets you on the priority list for delivery in June 2015.

    The second wave of production scooters is estimated to be at least 3 months after the June date, again this will be a small run and are expected to be sold fairly quickly also.

    We have had a few concerns from the public that Scomadi are having problems in producing the 300 hence the IndieGoGo campaign. This could not be further from the truth. Scomadi are producing Scooters but in limited quantities as you will appreciate a mass production run is very expensive.

    The idea behind the IndieGoGo campaign is to see if the scooter community would get behind and support Scomadi so they would be able to produce more and faster to meet demands by the public. You will appreciate Scomadi are a small company and don’t have the deep pockets of other larger automotive companies. However, with or without the support of the IndieGoGo campaign the Scooters will be getting built and delivered – that is certain.

    If you are interested in securing one of the first 100 scooters then please visit the IndieGoGo site and secure your scooter with a £500 pledge. As I write this 22 have already gone.

    Many thanks for your interest and support.

    To secure your Scomadi 300 or find out more please click the button below now.

  • fast schon ein musikvideo, gutes promo vid..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin schon gespannt, wenn ich die ersten in natura sehe.

  • bin schon gespannt, wenn ich die ersten in natura sehe.

    vermulich nie :think:
    was man so liest, hat piaggio den ernst der lage erkannt und liefert die motoren nicht.
    bis auf einzelne sonderanfertigungen wird da ned so schnell was kommen

    mein respekt an piaggio, da kenn ich unternehemen die weniger intelligent agieren.
    für uns konsumenten sind's aber eher schlechte nachrichten. a bisserl konkurenz mit so an schönen roller tät ned schaden :/

  • schau ma mal, was da so rauskommt. wenn scomadi einen liefevertrag mit piaggio hat(te) werden sie sich wahrscheinlich ziemlich auf die fuesse stellen, leider kommt man dabei in italien aber vorallem ums geld aber nicht wirklich weiter...

  • war anscheinend nur ein vorvertrag, und das management hat den endgültigen abgelehnt

  • was ich so gelesen habe, wurde und wird da ja einiges investiert (händlernetz, marketing,..), auch haben einige ihre roller verkauft und sich ganz auf den scomadi eingeschworen, vorbestellung versteht sich.

    wie sich jetzt herausstellt, haben die protagonisten nicht mal so wasserdichte verträge mit den piaristen, dass sie beim 300er zumindest vorab mal auf der karosse sitzen bleiben, welch schmach und samma uns ehrlich der scomadi ist der 300er, alles drunter ist nur moped.

    ich habe schon sehr viel sympathie für die protagonisten vom eiland, nur ich kann doch nicht ein produkt konzipieren und mir eines so wichtigen teiles wie dem motor, nicht gewiss sein. aber alles nur spekulation, vlt wollen sie auch nur das marketing ankurbeln.

  • Dann soll's halt den SYM-Motor nehmen!Der hat eh mehr Leistung!

    Oder den von Kymco, auf jeden Fall um die 30PS damit da endlich was weitergeht denn die 'grandiosen 22PS' der Piamurln sind eh das Mindeste für einen 300er Roller.

    Gruß OldS

  • Da kann ich Dir nur recht geben!
    Ich versteh die Produktpolitik von Piaggio auch nicht:
    In den 80ern kam die T5 auf den Markt. Eine 125er mit 12 PS. Aber warum keine 200er T5? Einen Roller, der im normalen Straßenverkehr mitrollen kann?
    Oder jetzt Primavera und Sprint: schauen lieb aus, aber schaffen keine 100 km/h und stören so im normalen Strassenverkehr!
    Und das die Motorleistung einer GTS ein Witz ist, wissen wir ja eh alle!
    Es ist mir schon klar, im "Rahmen" einer GTS ist nur wenig Platz für einen leistungsstarken Motor, aber 22 PS? KTM hatte einen 250er-Motor mit einer oben liegenden Nockenwelle und 39 PS! Das muß der Vespamotor jetzt nicht unbedingt auch haben, aber so viel Schmalz, daß man einen LKW überholen kann, oder auf der Autobahn 130 km/h fahren kann, sollte schon sein!

  • Scomadi plant ja für nächstes Jahr mit einem anderen Motor mit 30 PS.
    Die Frage ist halt ob das bis nächstes Jahr was wird, oder ob sie die ganze Sache finanziell überleben. Hab da so meine Zweifel.