chip tuning auf 37 PS

  • Gruess Euch!

    Neulich auf unseren Run in Wolfsberg war ein Grazer Besucher mit einer 300er Vespa in weiss

    mit Martinilackierung welcher erzählte das der Cod für das tuning des Einspritzmoduls geknackt wurde,

    u. 37 PS bringen würde!
    Ich weiß aber nicht " am Hinterrad oder Kurbelwelle" und mit welchem Equipment??

    Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand mehr darüber? ?

    Gruss Manfred

  • Mir ist nur bekannt, das die Vespa mit der lackierung jemand von "Ragazzi di Stiria" ist, könntest ja mal kontaktieren :D:thumbup:

  • die martini vespa hat nur die beta version, meine hat schon die 2.1 version, bringt 42 ps am hinterrad :motoo:

  • Es seids wilde Hund wie bekommt man die doppelte Leistung aus so nemm Motörchen und vorallem was für an Daumen brauchst denn da?
    Möchte nächstes Jahr meiner gt200 ein bisschen auf die Sprünge helfen. Haben wir einen Experten für Vergasermotoren im Forum der mir da ein paar Tips geben kann?
    Zur Diskussion steht bei mir Mallosi kompletter Satz 209ccm (ca.800 ohne Arbeit) oder gleich was von Kübler aber was i da alles brauch (vor allem an €€€€) weiß i net!

    @Legende
    Geht deine da nicht aufs Hinterhandl beim angasen?
    Mit der bist ja wirklich a Killer an der Roten!

    Gruß gt200 Roli :motoo:

  • @Legende
    Geht deine da nicht aufs Hinterhandl beim angasen?
    Mit der bist ja wirklich a Killer an der Roten!

    Gruß gt200 Roli

    ich hab mir ins handschuhfach bleigewichte reingegeben damit mir die vespa einigermaßen am boden bleibt

  • Es seids wilde Hund ....
    @Legende
    Geht deine da nicht aufs Hinterhandl beim Angasen? Mit der bist ja wirklich a Killer an der Roten!

    Gruß gt200 Roli :motoo:

    1) Legende ist ein Killer in jeder Hinsicht
    2) mit dem richtigen BMI-Tuning (erhältlich bei ABSOLUT Vedra RACING) bleiben immer beide Räder am Asphalt :happy:

  • Die Martini Vespa gehört unserem Klubobmann von den Ragazzi!!dem Tomi Schaller!!Wusste gar net das der 42 PS hat!!aber i bin ja auch selten da ei bei ausfahrten wegen der Arbeit!!

  • Zitat

    Die Martini Vespa gehört unserem Klubobmann von den Ragazzi!!dem Tomi Schaller!!Wusste gar net das der 42 PS hat!!aber i bin ja auch selten da ei bei ausfahrten wegen der Arbeit!!

    ist ja auch nur ein traum aber nicht realität!

  • Denk ich mir!!den 22 PS bei nem 2 Rad rauszuholen braucht ein bisschen mehr geld wie 1000€ und irgend eine Box!!Bei meinem Motorrad hab ich ungefähr 3000€ reingesteckt um lächerliche 11 PS rauszuholen!!Abstimmung aufn Prüfstand mit Kitsteuergerät,komplette titan Auspuffanlage von Akrapovic,K&N sportluftfilter und nen anderen Kettensatz!!aber viel mehr geht dann nur mehr übern Motor und dann wirds richtig teuer ;(

  • Bon Dia,

    also bei 42 Hoppels am Rad würde ich schleunigst nen Wochenabo für den Triebriemen abschliessen.... zumindest bei digitaler Fahrweise liegt man so bei ca. 400 Km die das Dingen hält. Irgenwie muss die Leistung ja auch ans Rad kommen.

    doch nur durch Chiptuning 37 PS?
    Alles klar
    ..... und die Erde is ne Scheibe, gelle!

    Colin Belton hat ja schon einmal den 250er durch seine Simulationssoftware gejagt und kam dabei auf eine theoretische Leistung von knapp 50 PS an der KW.
    Leider hat er sein Projekt nicht weiter verfolgt.
    Doch seine bisherigen Ergebnisse mit dem Originalzylinderkopf zeigen die Schwachpunkte ja auf...
    und "man arbeitet mit bisher sehr schönen Ergebnissen" daran, diesen Schwachpunkten entgegen zu wirken.

    Es muss aber auch bei aller "Tunerei" mal daran gedacht werden, welches Ziel man verfolgt.
    Langlebigkeit und ein aufeinander abgestimmtes Konzept, oder wildes "Rennsportgezumpel" mit Teilen, die in keinster Weise aufeinander abgestimmt sind.

    Es gibt genug Tuningbeispiele, die bei kritischer Betrachtung (oder Nuzung des gesunden Hauptspeichers/CPU) auf Dauer nicht funktionieren können.
    Daher habe ich auch meinen "Tuningteilefred" überarbeitet und einige Sachen heraus genommen, die meinen Ansprüchen nicht genügen.

    Ein Abstimmung auf einem Prüfstand ist bei entsprechenden Maßnahmen immer Pflicht, es sei denn es würde ein "Gesamtpaket" geben.......

    Gruß Keks

  • Servus !
    Bin wie schon beschrieben beim überlegen den Malossikit 209ccm in meine 200er reinzubauen da gibts aber auch nur das Diagrmm von Malossi selber, bzw. ich habe noch kein anderes Leistungsdiagramm gefunden! Da kann ja jeder was von irgendwelchen PS/KW sagen aber nirgendwo tauchen Prüfstandsdaten im Netz dazu auf!
    Würde mich schon sehr freuen wenn das von Malossi versprochene Eregebnis halbwegs stimmen würde! (statt 15 ca.20 am Hinterrad)
    Die 300er gehen sowieso schon recht gut oder? Bin aus reinem Selbstschutz noch nie eine gefahren!
    Gruß gt200 Roli :motoo:


  • Die 300er gehen sowieso schon recht gut oder? Bin aus reinem Selbstschutz noch nie eine gefahren!
    Gruß gt200 Roli :motoo:

    hier gilt:

    1) das kommt darauf an
    2) in relation wozu

    ad1) es geht immer ein bissal mehr
    ad2) so mancher membran schalter hat mehr moach

  • Zitat

    hier gilt:

    1) das kommt darauf an
    2) in relation wozu

    ad1) es geht immer ein bissal mehr
    ad2) so mancher membran schalter hat mehr moach

    Da braucht der Schalter keine Membran zu, nicht mal einen Resoauspuff oder größeren Vergaser. Ich war mit der Sprint am Samstag auf dem Prüfstand, 17.2PS am Rad, somit etwa ähnlich einer 300er. Aber 70kg leichter:D
    Und der Motor hat noch viel Potential!

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2