Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Es seids wilde Hund wie bekommt man die doppelte Leistung aus so nemm Motörchen und vorallem was für an Daumen brauchst denn da? Möchte nächstes Jahr meiner gt200 ein bisschen auf die Sprünge helfen. Haben wir einen Experten für Vergasermotoren im Forum der mir da ein paar Tips geben kann? Zur Diskussion steht bei mir Mallosi kompletter Satz 209ccm (ca.800 ohne Arbeit) oder gleich was von Kübler aber was i da alles brauch (vor allem an €€€€) weiß i net!
@Legende Geht deine da nicht aufs Hinterhandl beim angasen? Mit der bist ja wirklich a Killer an der Roten!
Die Martini Vespa gehört unserem Klubobmann von den Ragazzi!!dem Tomi Schaller!!Wusste gar net das der 42 PS hat!!aber i bin ja auch selten da ei bei ausfahrten wegen der Arbeit!!
Die Martini Vespa gehört unserem Klubobmann von den Ragazzi!!dem Tomi Schaller!!Wusste gar net das der 42 PS hat!!aber i bin ja auch selten da ei bei ausfahrten wegen der Arbeit!!
Denk ich mir!!den 22 PS bei nem 2 Rad rauszuholen braucht ein bisschen mehr geld wie 1000€ und irgend eine Box!!Bei meinem Motorrad hab ich ungefähr 3000€ reingesteckt um lächerliche 11 PS rauszuholen!!Abstimmung aufn Prüfstand mit Kitsteuergerät,komplette titan Auspuffanlage von Akrapovic,K&N sportluftfilter und nen anderen Kettensatz!!aber viel mehr geht dann nur mehr übern Motor und dann wirds richtig teuer
also bei 42 Hoppels am Rad würde ich schleunigst nen Wochenabo für den Triebriemen abschliessen.... zumindest bei digitaler Fahrweise liegt man so bei ca. 400 Km die das Dingen hält. Irgenwie muss die Leistung ja auch ans Rad kommen.
doch nur durch Chiptuning 37 PS? Alles klar ..... und die Erde is ne Scheibe, gelle!
Colin Belton hat ja schon einmal den 250er durch seine Simulationssoftware gejagt und kam dabei auf eine theoretische Leistung von knapp 50 PS an der KW. Leider hat er sein Projekt nicht weiter verfolgt. Doch seine bisherigen Ergebnisse mit dem Originalzylinderkopf zeigen die Schwachpunkte ja auf... und "man arbeitet mit bisher sehr schönen Ergebnissen" daran, diesen Schwachpunkten entgegen zu wirken.
Es muss aber auch bei aller "Tunerei" mal daran gedacht werden, welches Ziel man verfolgt. Langlebigkeit und ein aufeinander abgestimmtes Konzept, oder wildes "Rennsportgezumpel" mit Teilen, die in keinster Weise aufeinander abgestimmt sind.
Es gibt genug Tuningbeispiele, die bei kritischer Betrachtung (oder Nuzung des gesunden Hauptspeichers/CPU) auf Dauer nicht funktionieren können. Daher habe ich auch meinen "Tuningteilefred" überarbeitet und einige Sachen heraus genommen, die meinen Ansprüchen nicht genügen.
Ein Abstimmung auf einem Prüfstand ist bei entsprechenden Maßnahmen immer Pflicht, es sei denn es würde ein "Gesamtpaket" geben.......
Servus ! Bin wie schon beschrieben beim überlegen den Malossikit 209ccm in meine 200er reinzubauen da gibts aber auch nur das Diagrmm von Malossi selber, bzw. ich habe noch kein anderes Leistungsdiagramm gefunden! Da kann ja jeder was von irgendwelchen PS/KW sagen aber nirgendwo tauchen Prüfstandsdaten im Netz dazu auf! Würde mich schon sehr freuen wenn das von Malossi versprochene Eregebnis halbwegs stimmen würde! (statt 15 ca.20 am Hinterrad) Die 300er gehen sowieso schon recht gut oder? Bin aus reinem Selbstschutz noch nie eine gefahren! Gruß gt200 Roli
ad1) es geht immer ein bissal mehr ad2) so mancher membran schalter hat mehr moach
Da braucht der Schalter keine Membran zu, nicht mal einen Resoauspuff oder größeren Vergaser. Ich war mit der Sprint am Samstag auf dem Prüfstand, 17.2PS am Rad, somit etwa ähnlich einer 300er. Aber 70kg leichter:D Und der Motor hat noch viel Potential!