Steinschlagschutz am Beinschild

  • wenn man seiner vespa nach einigen kilometern mal genauer zwischen die beine sieht cool1 wird man einige steinschläge und hässliche verschmutzung genau hinter dem vorderen kotflügel am beinschild sehen.
    um dem unvermeidbaren rost an diesen stellen vorzubeugen habe ich gleich nach dem kauf eine transparente schutzfolie von 3m gekauft (sehr dicke ausführung für maximale belastbarkeit) und auf die größe der verschmutzten fläche zugeschnitten. verklebt wurde sie nass und mit einem fön der das formen und anbringen deutlich erleichtert. erfolg: die folie ist leicht zu reinigen, kein einziger steinschlag der den lack beschädigt hätte.
    ich habe die folie online bestellt und habe leider keinen link mehr zu dem händler, es war eine ganze rolle. man bekommt soetwas aber auch bei louis von foliatec zu kaufen, mehr als 25x20 cm braucht man nicht.

    eine tolle anleitung gibt es auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=XNHLRIgoU0g

    die folie ist so gut wie unsichtbar und stört nicht:

  • Überlege mir auch so eine Folie zu verkleben. Wer hat so einen Schutz noch beim Beinschild und bringt es wirklich was?

    M.f.G

    Clemens

  • Ich hab die Folie schon zu Hause, bin aber noch nicht dazu gekommen ;(
    obwohl ich am Freitag seitlich meine neue Beschriftung angebracht habe..schlichtweg auf den Steinschlagschutz vergessen.
    Wie heisst das Zeugs aus der Apotheke gegen Alzheimer

  • Und welche Folie hast du und wo gekauft?

    M.f.G

    Clemens

  • Die halbwegs blasenfrei usw... aufzutragen ist sicher auch eine Kunst!

    M.f.G

    Clemens

  • Werde mir auch die Folie bei Louis bestellen!
    Und welcher Bereich gehört jetzt genau angeklebt?

    M.f.G

    Clemens

  • Super Video! Aber ich habe mal wo gelesen das man bei Mattlack kein Spülmittel verwenden soll! Was nehme ich da wieder bei meiner?

    M.f.G

    Clemens

  • Probier es mit Seifenlauge - wobei ich meine Matte immer kärchere - no problem!

  • Zitat

    Super Video! Aber ich habe mal wo gelesen das man bei Mattlack kein Spülmittel verwenden soll! Was nehme ich da wieder bei meiner?

    M.f.G

    Clemens


    ich wasche meine damit!

  • Und egal, oder? Ich glaube sowieso das man sich wegen dem Matt viel zu sehr in die Hose sch....!

    M.f.G

    Clemens

  • Alles wirklich coole Ideen und vorallem schön hilfreich, aber leider fehlt mir der passende Platz, mitten auf der Straße, ohne Fön, möchte gar ned wissen wie es danach aussieht....
    Wie ist es eigentlich bei Matten mit kleben, sei es Folien oder "lässige" Aufkleber bekommt man die Rückstände gut weg falls man sich mal satt gesehen hat... Jemand erfahren?
    Bei Glanz nehme ich sie runter und fang mal an zu polieren... Bei Matt?