Steinschlagschutz am Beinschild

  • die folie ist wirklich wichtig, es haut dir jeglichen dreck und steine gegen das blech und es rostet dort sehr rasch.

    btw. für diesen thread hab ich noch gar kein pünktchen bekommen :happy:

  • Ich habe nicht mal auf meinem iPhone eine Folie, weil ich das ohne Blasen nicht schaffe...

    Brauchst net blasen dabei ^^

    Einfach mit Spüliwasser anfeuchten, drauf picken und Wasser mit dem Rakel rausbringen ;o)

  • Alles wirklich coole Ideen und vorallem schön hilfreich, aber leider fehlt mir der passende Platz, mitten auf der Straße, ohne Fön, möchte gar ned wissen wie es danach aussieht....
    Wie ist es eigentlich bei Matten mit kleben, sei es Folien oder "lässige" Aufkleber bekommt man die Rückstände gut weg falls man sich mal satt gesehen hat... Jemand erfahren?
    Bei Glanz nehme ich sie runter und fang mal an zu polieren... Bei Matt?

    wo sollte der unterschied sein? :unwissend:
    egal ob glanz oder matt, etwas wundbenzin zum säubern der rüchstände und gut ist es!

  • Ich hab die Folie schon zu Hause, bin aber noch nicht dazu gekommen ;(
    obwohl ich am Freitag seitlich meine neue Beschriftung angebracht habe..schlichtweg auf den Steinschlagschutz vergessen.
    Wie heisst das Zeugs aus der Apotheke gegen Alzheimer


    …. es gäbe da zum Beispiel Aricept, Exelon oder Axura, eines von den dreien sollte dir schon helfen :D :D

  • Und wie groß ist das Folienstück was ihr verklebt habt und in welchen Bereich genau?
    In der Anleitung steht das der Lack 3 Monate ausgehärtet sein muss bevor man ihn bekleben kann.

    M.f.G

    Clemens

  • TN9 und ich machen es heuer mit der Sprühfolie. Ist sicher etwas Schutz und wenn's uns nicht passt einfach wieder runtergezogen...
    Ausserdem können wir das toll am ganzen Bodenblech aufsprühen und den Batteriekasten nehmen wir gleich mit!

  • Plasti Dip gibt es mittlerweile auch schon in einigen Farben und auch in transparent. Ebenso einen Glossifier um bereits "Foliertes" glänzend zu machen. Funktioniert relativ gut das Zeug. Hab auf der Vespa schon einiges gedipped.

  • Plasti Dip gibt es mittlerweile auch schon in einigen Farben und auch in transparent. Ebenso einen Glossifier um bereits "Foliertes" glänzend zu machen. Funktioniert relativ gut das Zeug. Hab auf der Vespa schon einiges gedipped.

    vll. kannst du ja mal n foto von deiner in forum stellen !? hab auch vor noch ein paar dinge mit plasti dip zu verändern...