Bilder vom neuen luftgekühlten Dreiventil-Viertakter Motor, welcher in 125ccm und 150ccm erhältlich ist
und nun in der Fly 125 zum Einsatz kommt und in weiterer Folge in der Vespa LX Serie Einzug halten wird..
Darin steckt neueste Motortechnologie mit möglichst wenig innerer Reibung;
„Roller-Rockers“ - Ventilkipphebel mit Rollen zur Gleitfläche der Nocken etc.
Dieser Luftkühl-Motor emittiert und verbraucht weniger, dabei bringt er aber gleichzeitig fast die Leistung
von den bisherigen Wasserkühl-Motoren:
125er kommt mit 8,7 kW (11,8 PS) bei 8250 Umdrehungen, der 150 hat 9,7 kW (13,2 PS) bei 8000 Touren.
Bleibt abzuwarten, was Piaggio zukünftig für die GTS Modellreihe an Motorisierung in Petto hält....
denn zu diesem Thema herrscht derzeit nur "Schweigen im Walde"..
P/S - Auch zu dem Thema 946 gibt es News:
original -
Piaggio confirmed it will be importing the production version of its Vespa 946 (a.k.a. the “Quarantasei“)
beside Europe also to North America, representing the next generation of scooters from the iconic Italian brand.
The 946 was presented alongside the Aprilia Caponord 1200 and Moto Guzzi California 1400 at
Piaggio’s North American dealer meeting last week in Miami.
No dates were announced for the Vespa 946 but odds are it will arrive on these shores in late 2012
as a 2013 models alongside the Caponord and new California.
- nicht uninteressant -