GTS 300 - Öl am Hauptständer...Hinterseite Variomatik...Felge...und am Boden...oder wie Tuning Teile Dich ausbremsen!!!
Hallo Vespisti,
so und nun; bei KM Stand 900....
gestern Abend während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass die hintere Felge der Primadonna
Ölspuren aufweist...habe sie dann aufgebockt und festgestellt, dass der Hauptständer mit Öl versabbert
ist und dass während sie aufgebockt steht ohne Motorlauf, Öltröpfchen herunterfallen...
Helmfach herausgenommen nachgesehen nichts...in den Dreck gelegt und siehe da die Unterseite des
Variomatik Gehäuses komplett Öl versifft... mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert und das Problem
geschildert...im hinteren Bereich des Variatorgehäuses tropft Öl....Bereich dort wo das kleine schwarze
"Was immer auch Schläuchlein" ist... weil ich sehr nervös bin bezüglich des Malossi Kevlar Riemen, da
ich auf dem "deitschen" Forum gelesen habe, dass dieser eine Ölwannendichtung durchscheuert...der
Meister der Werkstatt meinte, das ist ein Blödsinn weil es erstens keine Ölwannen Dichtung gibt und zweitens
in der Innenseite des Variatordeckels eine Nase ist die den Riemen bei Spannung drückt...na ja...seit dem
Einbau der Malossi Sportkupplung und des Riemens hat es aber immer schön "gramurelt und gescheppert"
allerdings nur im Stand...Meister meinte "Öldruckschalter"...so nun Ölstand kontrolliert...ist ja bei dem Mess Stab
ja ganz einfach und einwenig 5W-40 nachgefüllt...Frage: den Heimweg von ca. weiteren 250 km auf Achse oder
besser nicht..hat schon jemand das gleiche Problem gehabt???
Verfluchter Sche...dreck....Mist..Ölendicher... - Bilder kommen gleich!!