Achtung, Akrapovic-Diebe unterwegs !!

  • Hallo Vespa Freunde, nachdem einem Arbeitskollegen der Akrapovic Endtopf von seiner Gts 300 im 10.Bezirk gestohlen worden ist, war es in der Nacht von Montag auf Dienstag leider bei mir und meinem Nachbarn im 21. der Fall. [Blockierte Grafik: http://www.vespa-forum.at/wcf/images/smilies/monster.gif][Blockierte Grafik: http://www.vespa-forum.at/wcf/images/smilies/smilie_tra_149.gif]
    Mein Händler meinte, er macht bei der Montage des neuen Topfes bei einem Schrauben einen Schweisspunkt.
    Vielleicht ist das ja ein Anstoß, dass bei euren Vespen prophylaktisch zu machen.

    Grüße StevalDe

  • Das ist sch...

    Sind eure Vespen auf der Straße gestanden oder in Garagen? Zu welchen Uhrzeiten wurden sie gestohlen?

    lg
    momo

  • Würde meine Vespa nicht auf meiner Terrasse stehen, würde ich neben den Schweisspunkten sie auch noch jede Nacht mit einer Abdeckplane zudecken, damit das Gesindel nicht sofort erkennt, dass es sich um eine Vespa mit Sportauspuff handelt.

    Warum werden aber immer nur Akrapovic gestohlen und keine Remus :unwissend: :think:

  • weil der akra beliebter ist und öfter verbaut ist als der remus!

  • Hallo StevalDe!


    Das ist sche...!!

    Danke für die Info


    Grüße Sailor

    Einmal editiert, zuletzt von Sailor (30. Oktober 2013 um 12:45) aus folgendem Grund: XXX

  • das ist schade zu hören....

    Wer kein Schweißgerät kann die Schrauben auch mit einer um eine Größe größeren Nuss abnudeln, zur Not noch etwas mit der Feile nachhelfen. Wenn die Kanten dann ganz weg sind und die Schrauben rund sind müsste der Dieb zuerst einen Schlitz einfräsen um dann mit einem Schlitzschrauber aufzudrehen... na Spaß, Schweißpunkt ist auch nur subobtimal weil man ihn sember wieder wegflexen muss uns dabei ev die
    Schraube ruiniert...

  • Mein Beileid ! Ist mir ja auch vor einem Monat passiert, war aber ein Remus.

  • Deswegen parke ich immer mit dem Auspuff am Zaun (oder Radständer) und an diesem angekettet...

  • mein erster blick ist immer zum akra wenn ich nach wien komme und die vespa von der abdeckhaube befreie!

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich nehme an, dass es immer wieder die selben Täter. Vielleicht kann man ja einen GPS Sender ein den Akra einbauen und den Dieb dann zurückverfolgen.....
    falls jetzt Kritiken kommen: Die Vespa sollte nur für das präpariert werden... d.h man kann natürlich nicht mit ihr fahren.... :unwissend:

  • interessant waere es allerdings allemal wohin so ein akra wandert, bleibt der in oesterreich und geht schwarz ueber diverse plattformen oder wandert der in den osten :unwissend:


    der geht in die steiermark, wird getuned, schoen gemacht, soundmaessig perfektioniert und - kommt als remus wieder :lala: