Kontrolle Getriebeöl welche Intervalle

  • Hello!

    In welchen Abständen sollte man den Getriebeölstand der GTS 300 kontrollieren, bzw. wie oft kontrolliert ihr den Ölstand ?

    lg.Stefan

  • Hy,

    mache ich so ca. alle 1000km!

    Sowie auch das Motoröl!


    lg.

  • Ich mach das so einmal im Monat: Reifenluftdruck, optische Sichtprüfung ob alles trocken ist und Ölstände kontrollieren!

  • Das Getriebeöl kontrolliere ich einmal im Jahr. Mehr ist Luxus. Ich kontrolliere aber ofter die Bremsscheiben und die Reifen und würde sofort sehen, wenn da etwas sifft. Zudem steht meine in der Garage und da habe ich einen freien Blick auf den Boden. Jeder Tropfen fällt mir da sofort auf.

    Vespa

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa (18. Januar 2013 um 20:36) aus folgendem Grund: tippfehler

  • Empfehlenswert
    wäre das Getriebeöl nach den ersten 1000km zu wechseln. Die meisten Freundlichen
    machen das nicht, ist mit viel Arbeitszeit verbunden. Mein Freundlicher hat
    gemeint, „ist nicht notwendig“!


    Man müsste
    das Hinterrad ausbauen. Ich habe mir eine Vorrichtung gebaut, dann ging es auch
    so.

  • Hallo,

    wozu Hinterrad ausbauen??

    Mit einem Trichter müsste es doch gehen!

  • Geht Hundertpro auch so: kleiner Trichter an einem Gummischläucherl befestigt und schön langsam einfüllen. Hab' ich doch auch bei KFZ schon zig Mal gemacht!
    Gute Fahrt, Hannes
    :dance:

  • Bei meiner Rechnung heute vom 1000er Service ist das Getriebeöl angeführt!
    Kann mir nicht vorstellen, daß einige Händler es nicht wechseln obwohl es in der Serviceübersicht angeführt ist.

    M.f.G

    Clemens

  • Weiß von euch jemand was beim 5000er Service bei der 300er gemacht wird??
    Werden die Ventile auch mal eingestellt ??

  • war beim 5.000er Service beim Kronberger in Spillern-leider Termin nötig (1 Woche Wartezeit)- reines Kontrollservice : Flüssigkeitsstände, Bremsbeläge,......
    Arbeitszeit 10 min Preis 7,80.- Euro.

    mfg
    fastorange :motoo:

  • Gehört das Motoröl jährlich gewechselt oder erst wieder bei 10000km?

    M.f.G

    Clemens

  • Also ich machs bei meinen beiden jedes Jahr zur Saisonanfang.
    Nach dem langen stehen schadet es nicht, aber das handhabt jeder anders. :motoo: