neue News zum GTS Facelift

  • ich war heute bei der vienna autoshow und habe zufällig news über das gts facelift erfahren, vespa hat bei der angrenzenden ferienmesse einen kleinen stand, jetzt zu den neuigkeiten!

    kaskade, scheinwerfer, tacho, blinker (led), rücklicht und helmfach werden erneuert und abs mit asr kommen dazu!

    die vespa gts touring bekommt das braun der neuen primavera, die supersport gibt es nur noch in mattschwarz, welche farbe die beklebung bekommt ist noch offen, anfang juni soll die facelift gts bei den händlern sein!
    eh klar, mantova lässt grüßen, bei den vespa world days gibt es dann was neues zu bestaunen :P

  • und im endeffekt kostet sie dann 1k euronen mehr :lachflash:


    kommste nich mit hin!

    LED Scheinwerfer 600-700
    Tacho LCD 400-400
    LED Rücklicht 160€
    ABS. hmmmmm ABS & ASR (Bauteile 250€) Rest ist ja Software in der ECU
    Kaskade lackiert 129€
    Alles Schätzpreise

    Im Paket direkt von PIA (mit GTS dran) natürlich noch der "is wat Neues" Zuschlag hinzurechnen

    Gruß Keks

  • Auf das Helmfach bin ich gespannt
    Ob 1 k reichen :crazy: ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sailor (16. Januar 2014 um 21:52) aus folgendem Grund: edit

  • GTS mit ABS ist ab juni/juli lieferbar und kostet 500,- aufpreis

  • Moin,

    wenn die Blinker so gefertigt werden, wie die Dinger der der 946, dann wird es klasse.
    Eine Neuanordnung der Relais in dem Helmfachausschnitt der GTS würde auch die Verengungen im Helmfach überflüssig machen.
    Evtl. passt dann ein vernünftiger Helm rein. Müsste dann nur noch gefüttert werden, mein C3 von den Zonenlümmeln bekommt ja schon vom angucken Kratzer.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Formen der Karosserieproduktion geändert werden.
    Sonst hätte die VN Version keine Kühleröffnungen mehr und die Beinschildinnenverkleidung wäre ohne "Kiemen".

    LED Scheinwerfer wäre evtl. interessant, aber Xenon tut es doch bisher auch.
    LED Rücklicht könnte auch endlich mal optisch Alarm machen (kenne das der 946er)
    Die müsste aber zu den bisherigen KS-Teilen (Seitenverkleidungen, Nummernschildträger) passen.
    Bei dem Umstieg GT zur GTS wurden zwar neue, bzw. zusätzliche Formen gebaut, aber ob sich das bis zur Einführung GTS 201x lohnt, bleibt fraglich.

    Tacho....... hmmmm
    Änderung der Lenkerverkleidung für eine neue Cockpitform halte ich für unwahrscheinlich, zumal dieses bis zur "GTS 201x" wohl nur kurz im Einsatz wäre.
    Daher wird es wohl nur ein neues "Innenleben" mit evtl. angepasster Tachoblende geben.
    So spart man auch den Korpus und kann dann im Modell 201x weiter zum Einsatz kommen.

    Die VN Kaskade ist nicht so mein Ding, aber über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten

    ASR und ABS kann die G3 ECU bereits, ist also ein reines Softwareproblem.
    Die notwendigen Bauteile gibt es an der 946, BV, MP3 usw.
    Kabelbaum müsste evtl. angepasst werden, bzw. gab es ja bei den ABS Versionen der GTS schon einmal.

    Kann interessant werden

    Gruß Keks

  • keks, hast du schon einmal nachgedacht, dass vespa eigentlich gar keinen druck hat eine neue gts in nächster zeit auf den markt zu bringen, die machen jetzt ein umfangreiches facelift und das war es dann vielleicht schon wieder für etliche jahre ;(

  • Denke auch so wie der Lätschend.
    Warum sollten die etwas neues auf den Markt bringen, wenn das alte Zeugs verkauft wird wie die warmen Semmeln.... und die Kassen gut füllen.
    Kaskade würd ich sofort tauschen, gefällt mir.

  • keks, hast du schon einmal nachgedacht, dass vespa eigentlich gar keinen druck hat eine neue gts in nächster zeit auf den markt zu bringen, die machen jetzt ein umfangreiches facelift und das war es dann vielleicht schon wieder für etliche jahre ;(


    Nö, Druck ist mit Sicherheit bei der Kosteneinsparung vorhanden
    Bei der Qualität habe die ja ein dickes Fell

    Die Preistreiberei der PIA "Familie" ist bei dem akt. Modell für viele unverständlich.
    Die 2014 Preiserhöhungen der Modelle, die "Anpassungen der Ersatzteilpreise auf einheitliches Niveau" am 01.02.2012 mit Steigerungen bis zu 4-500% wirken eher "abschreckend".

    Da denken einige potenzielle Käufer schon mal nach, ob es denn wirklich eine Vespa sein muss (denn die Schwelle zur Aussetzung des Verstandes steigt mit dem Preis).
    Die Daseinsberechtigung für 125er Modelle stirbt ja auch langsam weg, bzw. steigt um/aus.

    Es sind ja nicht nur die Absatzzahlen in DE und AT

    Schlussendlich haben wir ja noch die Hohlköpfe in Brüssel (werden die eig. in den gleichen Stätten wie die Reality-Soap-Darsteller & Baumumarmer gezüchtet?)

    Warten wir es einfach mal ab, was PIA wann bringen wird.


    Gruß Keks

  • ich schau mir mal das facelift modell an, dann entscheide ich ob ich mir die facelift version kaufe oder einige teile davon auf meine weiße schraube! meine weiße gts 300 wird im märz 4 jahre und hat 27300 kilometer drauf, da würde sich ein wechsel schon lohnen wenn ich dinge wie rizoma spiegel, akrapovic, monositzbank und fuoco felgen aufs facelift modell mitnehme!

    was anderes, natürlich hoffe ich auf eine neue stärkere gts in den nächsten jahren, wenn aber piaggio gar nie vor hat den 350er motor einzubauen, kann das neue modell noch eine ewigkeit dauern! bei audi hat es die erste a3 generation von oktober 1996 bis mai 2003 gegeben, die zweite generation vom a3 von 2003 bis 2013, da hat es in der zeit von über 10 jahren zwei große umfangreiche facelifts gegeben und in der gleichen zeitspanne sind in der zwischenzeit zwei golf generationen herausgekommen. die gts ist ja nur bei uns ein großer verkaufsschlager, in deutschland bei 85 millionen einwohner werden nur etwas mehr gts verkauft als bei uns, im heimatland italien spielt die gts auch eine untergeordnete rolle, da reicht leider von der überlegung vom konzern her eine facelift auffrischung für die nächsten jahre allemal, traurig aber wahr ;(

  • neue infos, die led blinker des gts facelift modells bekommen auch tagfahrlicht und die felgen werden leicht verändert!