Vespatour Italien/Kroatien


  • hallo! ich plane heuer eine tour ca. 5-7 tage nach italien und oder kroatien, vorwiegend entlang der küsten. schwerpunkt sollte sein genießen der landschaft, des guten essens und trinkens der freundlichen menschen und des klaren wassers... :vyippie:
    stress oder druck sollten nicht dabei sein.
    wäre schön wenn jemand lust hat mich auf dieser tour zu begleiten, über vorschläge von routen oder sehenswerte ziele wäre ich sehr dankbar! maximale anzahl würde ich sagen 3-4 mann. :vespa:
    lg, gerhard

  • fuers klare wasser brauchst nicht nach italien fahren :telefon: . ich finde die alte kuestenstrasse in kroatien sehr schoen fuer touren. dabei gibt es auch die moeglichkeit eine richtung mit der faehre zu machen. maribor - rijeka strasse nach jablanac - faehre nach rab - die insel richtung norden durchfahren - faehre nach mali losinj -ueber die insel losinj wieder zurueck nach istrien und dort vorbei an pula, portoroz, koper wieder ueber den loiblpass heim....

  • fuers klare wasser brauchst nicht nach italien fahren :telefon: . ich finde die alte kuestenstrasse in kroatien sehr schoen fuer touren. dabei gibt es auch die moeglichkeit eine richtung mit der faehre zu machen. maribor - rijeka strasse nach jablanac - faehre nach rab - die insel richtung norden durchfahren - faehre nach mali losinj -ueber die insel losinj wieder zurueck nach istrien und dort vorbei an pula, portoroz, koper wieder ueber den loiblpass heim....

    Hallo Zusammen!

    Grundsätzlich melde ich mein Interesse an.
    Würde die Route nach Kroatien wie Pudlinger schreibt favorisieren, kenne die Gegend ein bischen und gefällt mir sehr gut. Die Straßen sind meist auch auf Losinj neu und somit sehr gut. Die Fähre ist meines wissens in vorsaison nicht so stark ausgelasstet egal von wo man da weg fährt.
    In der Hauptsaison hast du einen Wohnwagen nach dem anderen auf der Straße.

  • 1700 geht eh war unsere Tour letztes Jahr länger allerdings bin ich zwar ein Kroatien Fan aber nicht von den Strassen im Hinterland. Auch so manche Küstenstrasse ist für ne Vespa ne Rüttelpiste. Außerdem benötigt bei einer solchen Tour immer irgentwer n Ersatzteil und da schaut es nicht sehr gut aus. Hatten da in Österreich schon so unsere Probleme

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


  • hallo! ich plane heuer eine tour ca. 5-7 tage nach italien und oder kroatien, vorwiegend entlang der küsten. schwerpunkt sollte sein genießen der landschaft, des guten essens und trinkens der freundlichen menschen und des klaren wassers... :vyippie:
    stress oder druck sollten nicht dabei sein.
    wäre schön wenn jemand lust hat mich auf dieser tour zu begleiten, über vorschläge von routen oder sehenswerte ziele wäre ich sehr dankbar! maximale anzahl würde ich sagen 3-4 mann. :vespa:
    lg, gerhard

    vorsaison würde ich auch favorisieren. ich kennne die vorgeschlagene gegend auch ganz gut, habe sie bis jetzt nur mit dem auto bereist. ist sicher schön diese strecke mit der vespa zu fahren!
    das thema ersatzteile..., wenn die vespa regelmäßig servicesiert war sollte es bei einer gts eher zu keinen problemen kommen meines erachtens...
    sollte doch eine panne auftreten wird organisationstalent gefragt sein... :hammer: