Benzinverbrauch 300 GTS Supersport 2012

  • ...würd mich interessieren, in welchen Rahmen sich der Verbrauch der übrigen 300er Fahrer bewegt.

    Hab mittlerweile 1200km am Tacho und lass in der Früh das Teil ca. für 3minuten am Stand tuckern, bevor ich mich mit meinen 74kg+Bekleidung auf den Sattel schwinge und Überland/Ortsgebiet zur Arbeit düse (max.110 km/h).

    Zur Zeit liegt mein Verbrauch bei 4,0 L Benzin auf 100 km.


    lg fastorange vespa-driver

  • Hallo,

    meine 300er aus 2011 braucht im Durchschnitt 3,79l/100km

    Das ist der Durchschnitt von ca. 2000 km!

    Ich würde die Vespa allerdings nicht am Stand warmlaufen lassen,

    da sowas die neuen Öle nicht mögen!

    Lg.

  • @ fastorange:
    die Frage hat sich nun ja wahrscheinlich einmal erledigt (zumindest für Dein jetziges Modell),
    aber meine 2010er 300 GTS braucht nach ca.750 km Nutzung (die Hälfte auch im Sozius-Betrieb) durchschnittlich 3,3 Liter.

  • Muss ich mich jetzt rechtfertigen, dass meine GTS micht mehr schluckt?
    Ich fahre halt nicht dauernd wie ein Henker und in der Stadt muss ich auch nicht an jeder Ampel beweisen was ich für ein Hero bin. Aber wenn's mal passt bin sicher auch kein Schleicher. . .

    P.S.: war da nicht inzwischen auch schon ein Kommentar von vespar oder good powell???

  • Ich zeichne via Tankbuch-App seit 3.000km auf u liege aktuell bei 4,3 Liter-"Bad" eben :D

  • Meine vespa-driver braucht ca. 4 lt. Ist aber halb so schlimm, sind ja nur 40% von dem was mein Auto braucht :) , wenn mich einer fragt wie mein Auto von ihnen ausschaut, ?( …….. keine Ahnung ich habe denn Innenraum schon ewig nicht mehr gesehen!

  • Zitat

    Ich zeichne via Tankbuch-App seit 3.000km auf u liege aktuell bei 4,3 Liter-"Bad" eben :D

    Hy, verwendest du auch Road Trip?

  • Hallo Grüni,
    nein, mein App heisst TankBuch. Gibt sicher komplexere, aber ich mag es einfach :D

    Btw... Durch meine heutige Überlandausfahrt hat sich mein durchschnittlicher Verbrauch auf 4,2 Liter verbessert :D

  • Also nach 1 Woche kann ich sicher noch nicht groß mitreden von wegen Durchschnitt, aber ich bin bei 3,8 l

  • Achtung: an alle GTS i.e. - Fahrer ! Ich habe im Forum unserer Lieblingsnachbarn gelesen, dass es angeblich ein Software-Update geben soll - damit soll sich angeblich auch der Benzinverbrauch verringern. Hat da schon jemand was in Österreich davon gehört??? Bitte um Infos :thumbup:

  • thx for your attention, vespar ^^

    Zitat von TomRO:
    Was ich eigentlich positiv mitteilen wollte:

    Es ist eine aktuelle Firmware / Software für das Steuergerät vorhanden :!:
    Mir ist positiv aufgefallen, dass der Motor runder, agiler läuft und das Auspuffpatschen des Sportauspuffes weg ist

    vielleicht löst dieses Update die Aussetzer bei den neueren GTS ie Modellen, denn wenn Du Autobahn fährst, gerade überholst und einen Komplettausfall hast, ist das gar nicht witzig :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • @ Vrene
    Ich sag mir immer, solange sie nicht mehr sauft als ich, isses OK :thumbup:
    Spass, beiseite.. ist das wirklich so ein Unterschied bei den Saugern ?

    Aber wie Du sagst... dafür geht`s wie ne Grosse ;)

  • 209ccm und dann noch

    zu 90 Prozent in der Stadt unterwegs bin und das recht zügig .

    Damit ist ja bereits vieles zu den Ursachen gesagt. Denn mit 3 bis 4 Liter kann man eine (echte) 125er auch bewegen.

    Vespa

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder gescholten werde, möchte ich euch was berichten: ich habe vor einem Monat die Cruiserscheibe montiert. Nun bin ich ja bei der Semmeringausfahrt rund 270km gefahren und das mit Sozia. Und siehe da ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 2,8 Liter! Wir sind aber flott auf Nebenstrassen unterwegs gewesen, haben einige Bergstrasserl mitgenommen und somit keine Schleicherausfahrt bestritten; allerdings die Höchstgeschwindigkeit war max. 110km/h laut Tacho.
    Ich wollte es eben kundtun. . .
    Gute Fahrt, Hannes
    motoo