LED Tagfahrlichter/Blinker

  • Hallo Community! :D

    Ich weiß, das Thema ist alt und recht kompliziert, aber dennoch möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die vorderen Blinker in Tagfahrlichter umzuwandeln, die sich beim Blinken abschalten und blinken.

    Die wohl bekannteste Variante ist von Scooterwest, nur ist diese leider etwas teuer geraten (160$ ohne Versand).

    Da ich diese Lichter unbedingt in meine Vespa einbauen möchte, habe ich lange im Internet gesucht und eine Alternative gefunden :

    http://www.vespalife.nl/vespa_accessoi…&imageField.y=6

    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser niederländischen Website gemacht? Bzw hat jemand zusätzliche Alternativen für die LED Tagfahrlichter?

    LG, Michi ^^

    • Offizieller Beitrag

    die verkaufen LED Blinker aber SELFMADE... Original Blinker aufgebohrt und mit LED bestückt.

  • Hallo bin da heute zufällig über etwas gestolppert.

    Das könnte was sein,
    http://www.ebay.at/itm/2311706557…984.m1438.l2649

    Das passende Video gibts hier;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieter :phat:

  • Ist jetzt bei den neuen Vespen eine oder zwei Birnen drinnen?
    Bei den Letzten die ich gesehen habe ist es nur eine!
    Zweifarben LED hätte ich auch schon gefunden nur die Fassung die auch die Amis bei ihrer Version verwenden noch nicht.

    Die Schaltung hat ja eh auch schon Claudio mal eingestellt!

  • wartet doch erst einmal ab (auch wenn es schwer fällt).....
    wer weiß denn schon, wie das FazzeOP aussieht?
    Evtl. kann man darauf aufsetzen

    Es gibt zwei Versionen der vorderen Blinker bei der GTS (1x Leuchtmittel und 2x Leuchtmittel)
    Warum da gewechselt wird, erschließt sich mir nicht (evtl. historischer oder länderspezifischer Hintergrund)

    BG Keks

  • Leider hat auch in diesem Set die LED Lampe eine zu lange Latenz beim Einschalten nach dem Blinken. LED brauchen leider diesen Moment länger. Perfekt wäre es dann, wenn nach dem letzten gelben Blinken sofort die weiße LED wieder angehen würde.
    Das kann man meines Erachtens nach nur erreichen, wenn der Blinker nach Abschaltung noch einmal Blinkt... Wäre dann aber auch ein andere Blinkerrelais notwendig...

  • So, hab mir das eBay-Modell bestellt - wegen der Latenz allein schon :lol: :muahaha:
    Bin schon gespannt wie ein Gummiringerl ob´s in Original auch so gut rüberkommt. Mir hats am Video gefallen - und der Preis sag ich mal geht auch so :pleasantry:

  • Leider hat auch in diesem Set die LED Lampe eine zu lange Latenz beim Einschalten nach dem Blinken.


    Man kann die Latenz ein bisschen kürzen aber total eliminieren geht gar nicht.
    Meine ist auf 2 sek. eingestellt
    Das minimum ist 1/1,3 sek einfach mit eine 1500uF EL

  • ich hab's jetzt schon verbaut und bin ganz zufrieden damit


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ahso, hätt ich's doch hinten einbauen sollen, war mir nicht sicher :D