• Nabend, heut hole ich mein Winschild (black) ab und am WoEnde montiere ich es-gibt es irgendetwas zu beachten, schaff ich es selber oder solls der freundliche machen.
    Lg

    Fotos folgen nächste Woche, mache noch Felgenrandkleber drauf und NEIN-die SAVAS kommen net runter :D

  • Ich hab meine doppelte Faco-Schreibe auch selber zusammengebaut und raufgeschraubt und wenn ich das kann, dann kanns mit Sicherheit jeder :D
    Da hast du sicher keine Schwierigkeiten.

  • schaff ich es selber

    Ja, du schaffst es! Die Scheibe "trocken" zusammenbauen und erst dann draufstecken. Ein häufiger Fehler ist, dass man die Haltebügel gleich montiert und dann darauf weiterbaut - dabei kann es aber vorkommen, dass dir Teile runterfallen und den Lack beschädigen ...

    Vespa

  • Du schaffst das - ist easy cheese :thumbup: aber zuerst zusammenbauen und dann die Bügel am Lenker befestigen und danach die Scheibe aufsetzen und einrichten. Have fun :thumbup:

  • .....und anschliessend alles noch mal selber schön nachjustieren und auf spannungsfreiheit bringen, in der werkstatt knallen die das ding meistens völlig windschief drauf und nach 3 km vibriert das windschild den lack am lenkerkopf ab, alles schon dagewesen.

  • Dankeschön, werdes selber versuchen und wenns net geht-die Werkstatt ist nicht weit weg von mir 8)

  • Der Lackierer hat mirs noch immer nicht gemacht- viele Hagelschäden meint er. War die 3. Absage von ihm- hab den Krempel heute zu einem anderen Lacker gebracht. Am Mittwoch Abend solls soweit sein ;(
    Hab heut mal die Felgenrandkleber geklebt......bin ja im Urlaub und es hat geregnet :thumbdown:

  • So noch eie Frage an die Spezialisten in Sachen Windschild.
    Habs jetzt zusammengebaut- wie fest ziehe ich die Schrauben am Ende des Bügels (wo der Sprengring, Beilagscheibe, Plastikteil) an? Und nachher-stecke ich das ganze in die Öffnungen, ausrichten und gut ists?
    Lg

  • Nein, ungekehrt: locker und beweglich zusammenschrauben und so einstecken. dann Ausrichten und überall gemütlich festziehen. Wichtig ist, dass das Windschild nicht am Lenker/Scheinwerfergehäuse schabt, der Abstand muss also überall gleich sein. Dazu musst du die Scheibe eventuell noch höhenjustieren. Wenn dann alles sitzt, kannst du festziehen - schon fest, aber nicht mit aller Kraft.

    Vespa

  • Tut leid, versteh ich nicht. Wenn die Bügel eingesteckt sind, wie soll ich dann den Schrauben am Ende von den Bügel festziegen? Oder meinst du , wenn ich die langen "Schraube" nach dem einstecken in richtung Lenker schraube, zieht sich der Rest auch fest - ich hoffe du erahnst was ich meine....

  • Ah, jetzt weiß ich, welche Seite du meinst - jene Schrauben, die man dann einsteckt. Ich kann mich nurmehr dunkel erinnern, festschrauben bis zum Anschlag, sodass es sich nicht mehr lösen kann, aber die beiden Beilagscheiben dort haben noch gewackelt. Wirklich festgezogen wird wird die Scheibe erst durch das Festziehen der "langen Mutter", die dann das Plastik auseinander drückt und sich damit alles versprießt.

    Vespa

  • Paß ja auf, daß zwischen Scheibe und Lenkerabdeckung genug Luft ist, nicht daß die Scheibe aufliegt und das Teil zerkratzt!!

  • Sind das die, mit denen du die Scheibe festschrauben musst??? Die gehören von vorne reingesteckt! und diese habe ich oben gemeint. Diese nicht gleich ganz festziehen sondern zuerst die Scheibe aufstecken, alles ausrichten und justieren und dann erst festziehen.

    Und wie Thunderbird schreibt: Rund um die Scheinwerferabdeckung müssen ein paar mm Abstand sein, damit nichts kratzt!

    Vespa