• Hallo
    ich bin mit Körpergröße und Gewicht (196cm,118 kg) :sporty: außerhalb des Durchschnitts und überlege daher das Fahrwerk meiner 300gts zu verändern.
    nun zu meinen fragen:

    1) macht es Sinn bzw. was bringt's?

    2) malossi oder bitubo

    danke im voraus
    lg. big oli ?(

  • super :!:
    würde mich über einen bericht und fotos freuen, bin auch schon am überlegen 8)

  • Hey,

    Kann nur Bitubo empfehlen ist zwar schweineteuer aber dafür auch das beste ....

    glg JP

  • Hab mir auch den Bitubo eingebaut, bin zufrieden mit dem Teil. Ist sehr leicht einzustellen.

  • Hallo
    Habe heute nach einem Gespraech mit meinem Mechaniker meine Bestellung auf bitubo Dämpfer geändert.

  • Hallo
    Habe heute nach einem Gespraech mit meinem Mechaniker meine Bestellung auf bitubo Dämpfer geändert.

    Bekomme meinen hoffentlich auch diese Woche.

  • Üb ne Frage: Jetzt geht der Run auf die Bitubo los. Schweine teuer aber ohne Frage der Beste Dämpfer am Markt. Aber jeder baut nur den Vorderen ein weil den Hinteren"Sieht man eh nicht" oder was???? Klar spürt man den Vorderen sofort bei den ersten Schlaglöchern aber da kann ich mir auch nen YSS kaufen.
    Wenn es jetzt aber ums Fahrverhalten geht dann sollten aber die hinteren auch rein sonst is es für nix. Erst dann geht in der Kurve so richtig die Post ab. Hab selbst die RS24 Vorne und Hinten verbaut und muß bei den Kurvenreichen Straßen immer lächeln wenn bei den hinteren gespart wird aber Vorne nur das Beste vom Besten verbaut wird. Wenn dann der Hinterteil Zielstrebig auf die äußere Straßenbegrenzug zusteuert weil ja keine Haftung mehr vorhanden ist. Hinten halt weil vorne bleibt er eh auf Spur. Kann mir gleich vorne nen neuen Rennreifen aufziehen und hinten nen Runderneuerten.

  • Da hast du natürlich nicht unrecht...
    Der Wechsel der Hinteren ist galube ich, die weitere Folge... man fängt halt mal vorne an, sieht dass es was bringt und macht dann hinten weiter...
    Vorne ist auch schneller und einfacher getauscht als hinten. Vielleicht ist das für manche auch entscheident...

  • Hinten kommen bei mir auch noch die Bitubo's rein, muß bloß noch bissl sparen...leider kam der neue Polo meiner Freundin dazwischen. :dash:

  • Tja... da muss man sich halt entscheiden... Neues Auto für die Freundin oder Dämpfer für die Vespa :D