Neue Vespa und schon troubles!

  • Hi,

    Hab mir vor gut einer Woche eine neue LX 125 i.e. Gekauft! Der Händler meinte damals dass die ersten 100 km die Vespa erst eingefahren werden muss, sprich etwas ruckeln und Gestank sowie einmal absaufen an der Kreuzung sollte mich nicht beunruhigen!

    Nun die ersten paar Kilometer war es wirklich so, aber relativ schnell waren diese Neuerscheinungen weg!

    Heute bin ich dann etwa eine halbe Stunde gefahren, halbe Stunde Pause und dann nach gut 10 min säuft sie mir auf der Geraden ab und lässt sich nicht mehr starten!

    Wie lange kann dass einfahren dauern? Generell kommt mir vor das wenn sie warm gelaufen ist, sie auch schwieriger zu starten ist!

    Kennt ihr dieses Problem? Sind das noch Neuerscheinungen oder hat's da schon was??

    Danke

  • Bei einer Neuen dürfte so etwas eigentlich gar nicht passieren! Ab zum Händler, aber schnell!!!

  • Der Händler meinte damals dass die ersten 100 km die Vespa erst eingefahren werden muss, sprich etwas ruckeln und Gestank sowie einmal absaufen an der Kreuzung sollte mich nicht beunruhigen!

    Ob man DEN Händler weiterempfehlen kann?

    Vespa