Vespatreffen am Semmering (Samstag, 28.07.2012)

  • Das erste Treffen der Mitglieder dieses Forums findet am Samstag, den 28.07.2012, statt. Als Treffpunkt wurde der Semmering gewählt, damit für die zahlreichen Grazer und Wiener die Anreise nicht zu lang wird.

    Anmeldung
    Zur Liste der Teilnehmer

    Programm (abhängig vom Wetter)

    08:30h Abfahrt von zu Hause (Wien/Graz/Amstetten/sonst)
    09:00h Gruppenbildung an Tankstellen in Wien und Graz
    11:00h Treffpunkt am Semmering beim Seewirtshaus (Frühaufsteher beim Carolus-Denkmal zusammenwarten)
    11:10h Eröffnung und Begrüßung durch N. N.
    11:15h Stärken nach der langen Hinfahrt
    12:00h endlich sind alle anwesend und einige haben sich bereits etwas gestärkt
    12:00h Fahrt nach Reichenau zum Flackl
    12:30h Flacklwirt: Gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank
    15:30h Abfahrt
    18:00h Ankunft zu Hause

    Das Seewirtshaus befindet sich auf der steirischen Seite der Passhöhe
    http://www.seewirtshaus.at/
    Anfahrt: Beim Kreisverkehr am Pass Richtung Schipiste abbiegen, vorbei am Carolus-Denkmal und nach den Parkplätzen einbiegen.

    Das Carolus-Denkmal auf der Passhöhe (beim Kreisverkehr Richtung Schipiste abbiegen!)
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…M_Semmering.JPG

    Der Flacklwirt http://www.flackl.at/ liegt leicht außerhalb von Reichenau in Hinterleiten, Hausnummer 12.

    Jeder erarbeitet bitte selbständig ein Referat freier Wahl oder überlegt sich einen anderen Beitrag zum Rahmenprogramm.

    Vespa

    17 Mal editiert, zuletzt von Vespa (27. Juli 2012 um 18:39)

  • titel:
    wieso fliegt die eckige rolle im kreis
    problem und fragestellung:
    der dreck hat mir die ölwanne zermerschert, warum immer mir???
    material und methode:
    a schachterl pullige, a gegendruckfeder und a distanzscheiberl
    ergebnis:
    funzt eh wenn man gewisse dinge berücksichtigt

    .......davon könnt ich ein lied singen

  • Kleine Programmänderung!

  • wie schauts denn mit dem treffpunkt in wien zwecks abfahrt aus? ich denke irgendwo schon im süden wiens, vorschlag meinereiner: die letzte bp tanke an der triesterstrasse vor der autobahnauffahrt, sollt am vormittag auch roadrunnerfrei sein, es tät dort cafe oder ähnliche fahrertuningtechnische hilfsmittel geben und a voller tank kann sicher auch nicht ein schwerer fehler sein.

    und vespar tu nicht so, a heizdeckerl und a gebissschachterl kannst in deinem pav, den du sonst auch immer im schlepptau hast, he he, immer noch unterbringen.

  • Programm

    09:00h Abfahrt von Wien/Graz/Amstetten
    11:45h Treffen am Semmering (beim Carolus-Denkmal) :pardon:

    Gemma da z'Fuß :D

    Laut meinem Navi sind das rd. 100 km ...solltert in 1 - 1,5h abgehandelt sein, oder unterliege ich da einem folgenschweren Irrtum 8|

  • Leider nicht dabei, denn zeitgleich findet das Rollertreffen der Madrunners in Grafenbach, Niederösterreich, statt...
    Da werde ich definitiv sein 8)


  • Gemma da z'Fuß :D
    Laut meinem Navi sind das rd. 100 km ...solltert in 1 - 1,5h abgehandelt sein, oder unterliege ich da einem folgenschweren Irrtum 8|

    Du musst im Navi bei den Optionen
    [ x ] innerstädtische Strecken hinzuzählen,
    [ x ] gemütlichste Verbindung wählen und
    [ x ] regelmäßig Pausen einlegen
    anklicken.
    Dann klappt's auch bei dir mit über 2 Stunden Anfahrt.
    Andere kommen von weiter her und haben beispielsweise 150 km Wegstrecke ohne Autobahn.

    Leider nicht dabei, denn zeitgleich findet das Rollertreffen der Madrunners in Grafenbach, Niederösterreich, statt...
    Da werde ich definitiv sein 8)

    Von dort sind es 20 Kilometer bis zum Semmering. Da kann man wirklich nicht verlangen, dass du kurz zum Gruppenfoto vorbeikommst. :nono: Oder doch? vespa-driver

    Vespa

  • Ich gehe einmal davon aus, dass wir alle so gegen 11 Uhr auf der Passhöhe eintrudeln werden; deswegen habe ich mir eine weitere Variante überlegt:
    - nach unserem Zusammenfinden, begrüßen und ein paar Gruppenfotos könnten wir über den oberen Adlitzgraben und Oberland nach Reichenau an der Rax fahren (20km kurvige Strecke)
    - dort könnten wir dann beim Flacklwirt menschlichen Kraftstoff aufnehmen
    - nach dieser ordentlichen Pause ginge es dann nach Gloggnitz (ca. 12 km) und entweder
    --------------trennen sich da nun wieder unsere Wege, oder
    --------------wir fahren noch, wie bereits erwähnt, nach Maria Schutz (weitere 15km)
    und dann eben wieder in Richtung Heimathafen.
    Einstweilen Gute Fahrt, Hannes
    vespa-driver

  • nach Reichenau an der Rax fahren (20km kurvige Strecke)
    - dort könnten wir dann beim Flacklwirt menschlichen Kraftstoff aufnehmen

    Jaaaaa, Reichenau wär super, wunderschön dort, Flackl is auch prima, gehts da dann auch durchs Höllental, :vain: oder bin ich da falsch? hoff ma dass das Wetter passt :censored:

  • @ Leonidas
    Zwischen Reichenau und Gloggnitz fahren wir schon noch auf den Ausläufern des Höllentales, allerdings das "echte Höllental" führt in die entgegengesetzte Richtung nach Rohr im Gebirge und ist in meiner jetzigen Planung nicht enthalten!
    Liebe Grüße, Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Wau, einfach perfekt!! :thumbup:

    ich freu mich schon :wbb:

    :beer:

  • Ich bin zwar auch eher fürs Fahren als fürs Sitzen. Aber nicht nach Gloggnitz, um dann dort zu sitzen.

    Ich schaue mir gerade die Karte an und entdecke eine Straße über den Pfaffensattel ins Innere Kaltenegg und dann zurück über den Feistritzsattel zurück. Alles gleich südlich vom Semmering mit extra vielen Serpentinen. Das wäre sicher eine unvergessliches Bergerlebnis nach der Anfahrt über die Autobahn. Und unterwegs finden wir dort bestimmt etwas, wo wir uns eine Stunde hinsetzen könnten.

    Kopfzerbrechen bereitet mir auch der Treffpunkt im Zusammenhang mit Nachzüglern. Beispielsweise Abarthvespa aus Amstetten, der bestimmt am schlechtesten einschätzen kann, wie lange er braucht. Wenn wir den Treffpunkt gleich verlassen und z.B. nach Gloggnitz fahren, findet er uns nie.

    Ich werde den Zeitplan anpassen, nachdem er kritisiert wurde, Treffpunkt ist nun um 11h.

    Vespa


    Edit:
    Die Strecke Semmering -Pfaffensattel - Inneres Kaltenegg - Feistritzsattel - Gloggnitz beträgt 60 km. Mir ist diese Strecke komplett unbekannt, au der Karte sieht es aber vielversprechend aus: Berge und Natur. Diese Strecke ist auch unter Motoradfahrern bekannt.

  • Bitte wegen mir keinen Zeitplan umkrempeln. Ich kann erst am Freitag vor dem Treffen genau sagen, ob ich dabei bin. Wenn ja fahr ich früh genug weg, um Stressfrei anzukommen.
    Lg

  • Bitte wegen mir keinen Zeitplan umkrempeln. Ich kann erst am Freitag vor dem Treffen genau sagen, ob ich dabei bin. Wenn ja fahr ich früh genug weg, um Stressfrei anzukommen.
    Lg

    Wie würdest du hinfahren? Mitten durchs Gebirge? Deine Anfahrt ist bestimmt eine der komplizierteren ...

    Vespa